Festplatte "refreshen" nachdem sie kurzzeitig voll war

  • Ersteller Lichtundschatten
  • Erstellt am
L

Lichtundschatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein neues Macbook Pro ist seit jenem Tag langsam (langsam im Finder, im Safari und so weiter) seit ich notgedrungen, weil ich meine externe Festplatte nicht dabei hatte, die gesamte System HD meines Macbook Pro's mit Dateien belegt hatte. Ich habe halt diegesamten 700 Gb der System HD nahezu voll belegt gehabt um dann nur wenige Stunden später alles auf meine externen Festplatten zu ziehen zu Hause. Seitdem aber ist es nicht mehr dasselbe, obwohl ich auf der System HD alles wieder gelöscht habe natürlich. Es wirkt nicht mehr neu. Wenn ich das Macbook Pro hochfahre braucht er manchmal ewig nur um den Finder aufzumachen.

Es macht den Anschein, dass gelöscht im Papierkorb nicht bedeutet, dass die Dateien wirklich endgültig weg sind und die Festplatte ihren jungfräulichen Status inne hat. Gibt es eine Möglichkeit den wiederherzustellen ?

Ich mein die Dateien waren nur wenige Stunden drauf... das ist echt Mist für mich weil der schöne Workflow dahin ist.
 
Mach einen Check deiner HDD mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
 
Papierkorb entleert, wenn ja, sind es eventuell die mobilen Backups, die Timemachine erstellt, wenn kein Timemachine backupmedium angeschlossen ist, d.h. alles was du nur einige Stunden auf dem Rechner hättest wurde gesichert.
 
hab ich shcon mehrfach, auch repariert .
 
hm habe time machine gar net angemacht, da muss man doch eine backup HD auswählen erstmal,oder?

papierkorb ist natürlich geleert.
 
Zurück
Oben Unten