Festplatte "raw" kopieren.. aber wie?

J

jam4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Kann mir einer n guten Weg zeigen, wie ich ne Festplatte
so sektorweise kopiere? egal ob ne partition drauf ist oder nicht?
zwecks datenrettung, analyse usw?
hab schon dd probiert, das war aber ätzend langsam und konnte mir nicht
mitteilen wie weit es ist.
gibt es da was?
 
Könnte das mitgelieferte Festplatten-Dienstprogramm sein was du suchst ?
 
Du kannst es prinzipiell nicht schneller machen als dd, denn das hat keine Bremse eingebaut und macht tatsächlich nur das, was es macht: Daten blockweise kopieren.

Von Platte in ne Datei kannst du ja die Dateigröße monitoren, von Platte nach Platte geht es IMHO tatsächlich nicht zu monitoren.
 
jam4ever schrieb:
hab schon dd probiert, das war aber ätzend langsam und konnte mir nicht mitteilen wie weit es ist.

dd auf einer nicht gemounteten Platte ist genau richtig. Als Fortschrittsanzeige kannst Du doch einfach einen Blick auf die Größe des erstellten Images werfen.
 
Zurück
Oben Unten