Festplatte plötzlich voll...

Diskutiere mit über: Festplatte plötzlich voll... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. MACcaroni

    MACcaroni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Hi,

    ich habe ein vor einer Woche mit meiner neuen externen Festplatte rumgespielt, habe drei meiner DVDs draufgespielt, ein Backup erstellt...

    Gestern bin ich ganz erschrocken, da nur noch 3,89GB auf der Festplatte (intern) frei waren - heute nur noch 2,7 GB verfügbar sind.

    Ich bin der Meinung, dass so um die Zwanzig GB noch frei sein sollten.

    Whatsize zeigt mir in der linken Spalte meine HD mit folgenden Daten an:

    Macintosh HD: capacity: 74,4GB, Used 71,7GB, Available: 2,69GB

    in der rechten Spalte:

    22,9 GB Users
    5,79 GB Library
    4,83 GB Applications
    1,34 GB System
    ....

    wo ist da der Rest?

    wenn ich allerdings im Finder mir die Informationen der Benutzer anzeigen lasse bekomme ich eine Größe von 35,58 GB angezeigt.

    Ich habe in der Library schon mal geschaut ob mir irgendwelche Logs den Datenmüll verursachen... Hier sind zwar console.log 0-5 vorhanden, fallen aber mit wenigen KB nicht weiter ins Gewicht. Denke ich...

    Wie kommen diese Zahlen zusammen?

    Danke

    maccaroni
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2006
  2. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Ist das auch nach einem Neustart so? Vielleicht sind es nur die Auslagerungsdateien.
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Die Tage gab es doch schon einmal einen Thread dazu. Ich weiß nur gerade nicht mehr, was die Lösung bzw. das Problem war.
    Soweit ich mich erinnere, wars eine Datei, die whatsize nicht richtig anzeigte.

    Probiers mal mit der Suchfunktion.

    Gruß
     
  4. MACcaroni

    MACcaroni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Ja, es ist auch nach einem Neustart so!

    Diesen Thread habe ich schon gelesen. Dort war es eine Datei in der Library - Logs - Console - bei mir ist da nichts zu finden...
     
  5. o.eschi

    o.eschi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2004
    Schon mal den Papierkorb geleert? Wenn Du die DVDs rüberkopiert und evtl. auch mal gelöscht hast (wegen Deinem rumprobieren), dann werden die Reste vielleicht noch im Papierkorb kleben ...!? Sowas hatte ich jedenfalls auch schon mal ...
     
  6. MACcaroni

    MACcaroni Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.01.2005
    Hi,

    mein Papierkorb ist leer und ich finde nirgends Dateien und weder über Informationen noch Whatsize stimmen mit ihren Angaben überein!

    Letzte Woche hatte ich mal kurz 27.89 GB frei und jetzt sind es wieder nur 3.71 GB

    Was ist das nur kopfkratz
     
  7. evtl. diverse Filesharing-Programme auf dem Rechner?
     
  8. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    14.01.2005
    Systemupdate gemacht und das alte System noch auf dem Rechner?

    Ted
     
  9. Sylvio

    Sylvio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2006
    Hallo

    Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das Mcafee solche Art Probleme verursachen kann. Hast du das Am laufen ?

    MfG Sylvio
     
  10. mwl

    mwl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2004
    Versuchs mit Disk Inventory X.

    Bei deiner Auflistung fehlen die ganzen versteckten Systemordner ... vielleicht liegts daran.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte plötzlich voll Forum Datum
Festplatte voll mit unauffindbaren Videos Mac Einsteiger und Umsteiger 16.10.2016
Externe Festplatte immer angesteckt lassen ? Mac Einsteiger und Umsteiger 13.10.2016
Externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt Mac Einsteiger und Umsteiger 31.01.2016
Ext. Festplatte wird plötzlich nicht mehr gelesen? Mac Einsteiger und Umsteiger 09.07.2007
Externe Festplatte plötzlich leer und wird nicht mehr erkannt - wie kann das sein? Mac Einsteiger und Umsteiger 09.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche