Festplatte plötzlich sehr laut

B

Billy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach langer Zeit des mitlesens muss ich nun doch einmal einen Post loswerden.

Seit heute Nachmittag ist die Festplatte meines MBP 15" mid 2010 bei Zugriff sehr laut.

Ist dies normal und ich habe es nur nie gehört (eher unwahrscheinlich) oder bahnt sich da ein Festplattendefekt an? Backups sind immer aktuell, dies sollte also nicht das Problem sein.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich die Festplatte auf sämtliche Fehlerquellen hin testen könnte?

Ist eure Festplatte auch sehr laut?

Schonmal Danke für eure Antworten

Grüße
Billy
 
Mach ein Backup! Jetzt!
Wenn die Platte defekt ist und Du ein "Testtool" laufen lässt, ist die danach komplett fertig.
 
Du kannst sie im Festplattendienstprogramm testen.

Oder auch mal die SMART Werte auslesen.
"Mac Helpmate" kann das und ist Freeware.
 
Wow geht ja fix hier :eek:

Mach ein Backup! Jetzt!
Wenn die Platte defekt ist und Du ein "Testtool" laufen lässt, ist die danach komplett fertig.

Hab ich wie gesagt schon gemacht. Letztes Backup war vor 30 Minuten.


Du kannst sie im Festplattendienstprogramm testen.

Oder auch mal die SMART Werte auslesen.
"Mac Helpmate" kann das und ist Freeware.

SMART sagt 0 Fehler, alles in Ordnung. Aber wenn ich nicht falsch liege, würde mir ein SMART nur logische Fehler, jedoch keine physikalischen zeigen. Seh ich das richtig?
 
Bei Apple Care ist dieses Programm übrigens mit dabei! Bzw Tech Tool Deluxe!
 
Apple Care habe ich mir noch nicht gekauft. MBP ist erst ca. 2 Monate alt.
 
Zurück
Oben Unten