Festplatte partizionieren

M

Maniator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
Ich wollte heute meine Festplatte aufteilen, musste aber feststellen, dass mich das Festplattendienstprogramm das nicht machen lässt, es steht nur da: "Keine Aktion verfügbar" oder so ähnlich.

Bitte um Hilfe!
 
DU kannst die Festplatte auf der das Startvolume ist nicht partitionieren. Starte von CD. Aber Achtung: Beim partitionieren mit dem FestplattenDienstprogramm gehen alle Daten verloren.
Wenn du die Festplatte ohne Datenverlust partitionieren willst brauchst du Programme eines Drittanbieters, z.B. VolumeWorks.
 
eine partitinoerung ist kein muss, bei os x!
ich würde die festplatte als eine ganze partition lassen :p
für weitere informationen warum nicht, bitte ._ut erklärungen beachten( über suchfunktion auffindbar ).
 
Maniator schrieb:
Ich wollte heute meine Festplatte aufteilen, musste aber feststellen, dass mich das Festplattendienstprogramm das nicht machen lässt, es steht nur da: "Keine Aktion verfügbar" oder so ähnlich.

Bitte um Hilfe!
Eine externe Festplatte? Die Systemplatte lässt sich vom System aus nicht umpartitionieren.
Um die neu zu partitionieren muss man die alte Partitionierung löschen (und damit auch OSX neu installieren). Die Partitionierung unter OSX ist nicht notwendig und ich würde daher auch davon abraten. Wenn du dennoch partitionieren willst, musst du von der OSX Setup-CD/DVD booten und dort das Festplatten-Dienstprogramm aufrufen. Leider bleiben die Daten auf der Platte nicht erhalten, also Backup machen und nach dem partitionieren wieder aufspielen.
 
Warum willst Du überhaupt die Festplatte partitionieren?
 
OK dann lass ich es lieber. Ich dachte nur dass zwei Teile besser wären.
Trotzdem vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten