Mac OS X Lion Festplatte Partitionieren und Lion neu aufspielen

I

iDocztar

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe gestern mal meine Festplatte komplett gelöscht ( vorher alle meine wichtigen Daten auf eine externe Festplatte gezogen )
Dann habe ich den Mac mit Drücken der ALT Taste angemacht!
Bin auf das Festplatten-Dienstprogramm
-Festplatte ausgewählt
-löschen
-sicherheitsoptionen
-am sichersten
-löschen

Das hat dann eine Weile gedauert ( 7
Stunden ca )

Wenn ich jetzt auf die Hauptfestplatte gehe

- Partition
-1 Partition
-Name auswähle
-Mac OS extended ( (journaled )
- grösse ?!
-Optionen Guid
- ANWENDEN
Dann bricht der jedes mal ab und sagt er
" Partitionieren ist fehlgeschlagen , beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten, das Medium konnte nicht deaktiviert werden "



Wenn ich einfach auf Mac OS X erneut installieren gehe, kann ich nichts auswählen! Das einzige was mir angezeigt wird ist die Recovery HD!!!
WAS KANN ICH TUN
 
Das zuerst gemacht sichere Löschen war schonmal Unsinn ... ist nur von Bedeutung wenn du den Mac verkaufen willst und eine Datenwiederherstellung verhindern möchtest. Und selbst da reicht 1 Löschdurchgang.

"Medium konnte nicht deaktiviert werden" weisst darauf hin, dass es aktiv ist ... um sie komplett zu löschen musst du von einem Installationsstick oder der Internetrecovery starten.
 
sicheres Löschen kannst du dir sparen, es sei denn du willst den Rechner aus der Hand geben.

Alle Schritte sind richtig, nur wovon hast du denn gebootet? Du musst natürlich von einem USB-Stick booten, da er sich ja sonst den eigenen Ast absägen würde.
 
Danke für die schnellen Antworten, ok das mit dem sicheren löschen weiß ich dann jetzt auch fürs nächste Mal ^^

Dh ich schließe einfach meine Externe Festplatte mit dem Betriebsystem beinhaltet an , und dann?
 
Wenn du neu installieren will, musst du dir einen Installationsstick erstellen, von diesem starten, das FDP aufrufen, Partition(en) löschen und OS X neu erstellen.
Wenn dein Mac bereits mit dem dem neu zu installierenden OS ausgeliefert wurde und nicht zu allzu alt ist geht auch die Internet-Recovery (Cmd-Alt-R) ohne Installationsstick.
 
Zurück
Oben Unten