Festplatte, partitionieren in MacOS X und Fat32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
moin,
ich hab ne festplatte(im moment noch in einem USB-gehäuse, kommt aber nachher in eine firewire gehäuse) und möchte diese jetzt mit dem fdp partitionieren
in eine Partition für ein Bootfähiges Images meiner festplatte (mit superduper) also "MacOS extended journaled"
und in eine andere partition für dateien, die auch auf meinem windows rechner genutzt werden können, also fat32 partition

wenn ich das jetzt machen möchte, muss ich allerdings in den optionen einstellen "Master-Boot-Record" statt "Apple Partitionstabelle" um überhaupt fat32 auswählen zu können
allerdings befürchte ich, dass ich dann ein mit superduper erstelltes image meiner festplatte nicht ohne weiteres booten kann. (also beim starten c gedrückt halten und dann von der externen festplatte starten)

stimmt das, und wie kann ich das problem lösen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten