Festplatte partitionieren bei neuem Mac?

Figaro

Figaro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe mir einen iMac 20" bestellt und warte nun sehnsuechtig darauf.
Derweil bereite ich meinen Umstieg von Windows auf OSX vor, und dabei habe ich mich gefragt ob man wohl die 250GB Platte des iMacs partitionieren sollte wie ich das bei Windows machen wuerde.

Also meine Frage ist: Bringt es performancemaessig was die Platte zu partitionieren wie bei Windows oder ist das bei Mac anders? Falls ja, mit welchem Programm mache ich das am beste/einfachsten unter OSX?

Vielen Dank
 
Hallo und willkommen im Forum und am Mac

Machen kannst du das Problemlos mit dem Festplatten Dienstprogramm, machen würde ich es nicht und einen Vorteil sehe ich auch nicht.

Viel Spaß noch mit dem Forum und deinem Mac.

Gruß
Marco
 
Such mal nach "partitionieren" hier im Forum. :D
Kurz: Lass es! ;)

MfG, juniorclub.
 
also wir hatten hier neulich eine ähnliche Frage -> Suchfunktion

Partitionieren bringt unter X sogar Performaceeinbußen. Think simple, lass es lieber sein.
 
Lass alles am Stück, dann brauchst du später auch nicht zu suchen ;)
 
Ok, vielen Dank!

floAty: War es nicht "Think Different"? :)
 
Festplatte partitionieren bei neuem Mac?

Nein - warum denn??
 
Aida_w schrieb:
Festplatte partitionieren bei neuem Mac?

Nein - warum denn??
Und was ist bei älteren Mac bzw. unter OS 9.x ? Wie sind da die Erfahrungen mit Partitionen?
 
floAty schrieb:
also wir hatten hier neulich eine ähnliche Frage -> Suchfunktion

EINE ähnliche Frage? TAUSENDmal wurde diese Frage schon gestellt, pro Woche versteht sich.

Ist kein Schei** :)

F.
 
ja partitionier sie...
wenn die platte so groß is spart das einiges an Speicherplatz.

MERKE: je kleiner die partition, desto weniger platz nimmt eine datei auf ihr weg!

Bsp:
250 GB --> eine bilddatei 1,2 MB
40 GB --> die gleiche bilddatei 900 KB

(Angaben ohne gewär, nur als beispiel gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten