festplatte ordner

T

Timoo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
halle alle miteinander,

ich habe mir eine externe festplatte zugelegt. wie kann ich dort neue ordner erstellen?
 
Einfach auf Ablage gehen oder Umschalttaste + Apfel + N nachdem du die HD angeklickt hast.

Oder was noch eleganter ist öffne mal die HD dann Darstellung Symbolleiste anpassen ;)
 
hi

hast du die Festplatte zuerst Formatiert?

öffne dafür das Festplattendienstprogramm im Ordner "Programme/Dienstprogramme"
und formatiere ("löschen") die Festplatte im HFS Format


Simu
 
simusch schrieb:
hi

hast du die Festplatte zuerst Formatiert?

öffne dafür das Festplattendienstprogramm im Ordner "Programme/Dienstprogramme"
und formatiere ("löschen") die Festplatte im HFS Format


Simu

Ich dachte eigentlich das er so weit ist :D
 
das ging ja schnell..

nee, habe ich nicht. hfs-format finde ich nicht. ufs??
 
Timoo schrieb:
das ging ja schnell..

nee, habe ich nicht. hfs-format finde ich nicht. ufs??

Geh auf Mac OS extended journaled ;)
 
sorry... mein Fehler ;)
 
was denn nun von beiden? will ja nichts falsch machen. ist beides für os 9? ich raff das sowieso net. ;)
 
Timoo schrieb:
ist beides für os 9? ich raff das sowieso net. ;)
Wenn Du gleich sagst, was Du für ein Betriebssystem verwendest, dann kann man Dich auch in das richtige Unterforum schieben. ;)
 
ok ich wähle Mac OS extended journaled und "daten nicht löschen" oder lieber "mit nullen überschreiben"? und dann wird das volume gelöscht. hört sich alles so riskant an. muss aber so sein ja?
 
nein habe schon 10.4. da kann man noch os 9 treiber installieren, damit man das gerät auch mit os 9 benutzen kann. hat mich nur irritiert. also weiter gehts.
 
also besten dank an alle und schönen abend noch.
 
Mit Nullen überschreiben ist ein Feature, um vorhandene Daten schwerer rekonstruierbar zu machen. In Deinem Fall unnötig. :)
 
Zurück
Oben Unten