Festplatte optimieren dauert auf einmal länger

Diskutiere mit über: Festplatte optimieren dauert auf einmal länger im Mac OS X Forum

  1. DanielHH

    DanielHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.05.2004
    Hallo Leute,

    mir ist schon seit einigen Tagen aufgefallen, dass wenn ich eine Software über den Mac OSX Installer installiere, das abschließende optimieren der Festplatte, länger dauert, als zu Anfang.
    Ich kann mir vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass die Platte ja mit der Zeit voller wird und daher auch mehr Daten zu optimieren sind, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Daher würde mich mal interessieren, OB es daran liegt, oder an etwas anderem..
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Das wäre wohl eine nahe liegende Schlussfolgerung, nach dem Motto:
    je mehr, desto.... :D
     
  3. Systemleistung Optimieren (= update_prebinding) dauert länger, je mehr Programme installiert sind.
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Da ist eine gewisse Logik in deiner Logik. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte optimieren dauert Forum Datum
MacOSSierra FTP Server - keine externe Festplatte Mac OS X 26.11.2016
Optimale Festplatte für Time Machine? Mac OS X 16.11.2016
Fusion Drive - Festplatte entfernen? Mac OS X 06.11.2016
Entschlüsselte externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Mac OS X 06.11.2016
Installation von OS X nicht möglich Mac OS X 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche