Festplatte ohne Zugriffsrechte

coldmatrix

coldmatrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Bin umgestiegen von Windows auf Mac (Mac Book Pro). Meine beiden externen Festplatten werden über USB zwar erkannt, können aber nur gelesen werden. What to do?

Meine große Platte mit 240 GB (USB-Verbindung) wird gar nicht erkannt, auch nicht unter Dienstprogramme.

Dank für Hilfe
Daniel
 
Habe zwar ein PB und ne FW-HD, aber spontan würde ich sagen, dass die HD, die Du nur lesen kannst vermutlich mit NTFS formatiert ist. Damit du sie mit einem Mac beschreiben kannst muss das Dateisystem FAT32 oder HFS(+) sein. Dass die große HD gar nicht erkannt wird ist komisch; lief sie schon auf einem anderen Computer? Mein Mitbewohner hat auch ne USB-HD, die bei mir nicht nur nicht läuft, sondern sogar die USB-Ports lahmlegt (bis zum nächsten Neustart).
 
Zurück
Oben Unten