Festplatte nicht erkant

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von michejew, 19.07.2006.

  1. michejew

    michejew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problemm. Ich habe 2 extrne Festplatten. Wenn ich da was Kopieren oder verschieben will, zeigt mir das hier: as file konnte nicht bewegt werden, da HDD nicht veraendert werden kann.

    Bitte um Hilfe.

    Danke
     
  2. Donald Dark

    Donald Dark MacUser Mitglied

    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    02.01.2006
    ist die Platte mit NTFS formatiert?
     
  3. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    diese frage ist ein dauerbrenner hier in diesem forum, oder? ;)
     
  4. michejew

    michejew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Ja. Ist NTFS aber ich will das nicht neu formatieren, weil ich da daten habe.
     
  5. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    tja dann musst du damit leben, dass du die platte in macos nur lesen kannst, aber sie nicht beschreiben kannst.

    runterkopieren geht also, draufkopieren nicht.
     
  6. michejew

    michejew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Das muss doch irgendwie gehen? Ich habe bilder auf Festplatte. Ich will die auf MAC bearbeiten und dann wieder kopieren. Ich glaube nicht, dass das nicht geht.
     
  7. Thorkel

    Thorkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.12.2004
    Geht nicht. Gerüchteweise soll ja in 10.5 NTFS-Schreibunterstützung eingebaut werden.
     
  8. michejew

    michejew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Wie mache ich das ?
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Willkommen im Forum,

    10.5. ist die nächste OS X-Generation und ist noch nicht verfügbar.
    Du kannst es über Vernetzen der Rechner versuchen, wobei die NTFS-PLatte natürlich am PC hängen sollte.
     
  10. michejew

    michejew Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Der MAC un PC sind über DSL Modem angeschlossen. Geht das damit? oder lieber direckt verbindung. Gibts vielleicht Software dazu?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen