Festplatte nach Viren scannen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe sämtliche Dateien auf meinem Mac. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese keine Viren enthalten. Ich möchte gerne alle Dateien mal nach Viren scannen lassen.

Ich habe keine Angst, dass diese auf dem Mac rumtoben, allerdings sehe ich meinen WinPC und andere Rechner in Gefahr.

Ich habe auf meinem Windowsrechner ein Antivirusprogramm und möchte mit diesem meinen Mac durchscannen.

Als Möglichkeiten hatte ich schon:
  • Festplatteninhalt über LAN auf den WinPC kopieren und durchchecken.
  • Alle Dateien freigeben und übers Netzwerk scannen.

Welche Möglichkeit ist einfacher und schneller? Außerdem möchte ich nicht allzuviel verstellen oder installieren.

Martin
 
ich denke mal ersteres ist schneller, aber blöd wenn du einen virus findest und erst aufm mac suchen musst. ideal wäre natürlich ein virenscanner für den mac...
 
Den gibt es doch ClamAV oder so. Musste mal suchen. Oder von Integro dieses Ding.

Allerdings möchte ich nicht zu viel auf meinem Rechner installieren.
 
...setz dich lieber in den biergarten und gönn dir ein halbes......das macht mehr sinn als solche gedanken ;)

...selbst wenn, erwird ein trauriges dasein fristen und keinerlei wirkung haben oder gefahr darstellen.
 
martinibook schrieb:
Den gibt es doch ClamAV oder so. Musste mal suchen. Oder von Integro dieses Ding.

klick

eigentlich brauchst du am mac keinen virenscanner, zumindest nicht an einem PowerPC :p ;)
 
Was mir eher zusagt:
In den Garten setzen, mit IRC im Quakenet rumchatten und sinnlosen Kram schreiben.
 
@mammut: Wie schon gesagt, ich möchte keine Windowsuser gefährden.

Martin
 
martinibook schrieb:
Was mir eher zusagt:
In den Garten setzen, mit IRC im Quakenet rumchatten und sinnlosen Kram schreiben.

...warum machst du das denn dann nicht ? :D
 
Weil ich das ja nebenbei machen kann.
 
martinibook schrieb:
@mammut: Wie schon gesagt, ich möchte keine Windowsuser gefährden.

...mit was könntest du sie denn gefährden ?
 
Vielleicht ist in irgendeinem Spieletrainer oder einem Demoinstaller was drin.

Martin
 
Zurück
Oben Unten