Festplatte mit Windows bespielt - MAc Daten gelöscht - Hilfe

P

patdrews

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Community, bin neu hier, und das leider aus bekannten Gründen...

Habe gestern endlich meinen neuen 2,4 IMAC ausgepackt und wollte nun sofort loslegen und genau das machen, warum ich ihn ja gekauft habe. Windows installieren :) Bitte an dieser Stelle auf die üblichen - selbst schuld, warum denn, bla bla kommentare zu verzichten. Brauche halt einen Rechner der FCPro und ein paar Windows basierte Programme kann. :) Basta. Habe wohl beim partitionieren mit Boot Camp einen Fehler gemacht. Hatte als Partition 100 GB eingestellt. Beim installieren von Windows (dummerweise ohne SP2- denke da liegt der Fehler) habe ich dann nur Verzeichnis C: gesehen, allerdings mit 130 GB. Hier kommt Fehler zwei, na jedenfalls, ich habe anstalliert. Nur hat danach weder Windows gestartet, noch kann ich OSX hochfahren. Ich kann die nun Windows basierte Festplatte bei der Installation nicht mehr bespielen. Gibt es einen Weg die Festplatte zu formatieren? Kann im Festplatten Dienstprogram nichts davon erinstellen (da komme ich noch mit der Installa CD rein). Mehr aber nicht.
Eurer neuer Mac-User.... Danke vorab.
 
Da hilft wohl nur eine Komplette Neuinstallation, da Du anscheinend WinXP auf Deiner OS X-Partition installiert hast.
Hoffentlich hattest Du ein Backup, oder es waren keine wichtigen Daten drauf, weil jetzt alles weg ist.

Also Install-DVD rein mit dem FDP die Platte mit EINER Partition neu partitionieren und OS X installieren.
Dann Bootcamp runterladen und eine Partition in der gewünschten größe erstellen (für Windows) und dann beim installieren AUFPASSEN, das Du die richtige Partition auswählst.

BTW sollte man WinXP - Professional-SP2 benutzen.

Du hast also quasi alles falsch gemacht, was man überhaupt nur falsch machen kann und es kann ja jetzt nur noch besser werden. ;-)
 
Hallo
Kannst du nicht auf OS X 10.5 warten. Bootkamp ist noch beta und läuft zum November aus, so daß du dann das Windows nicht mehr nutzen kannst.
 
Hallo
Kannst du nicht auf OS X 10.5 warten. Bootkamp ist noch beta und läuft zum November aus, so daß du dann das Windows nicht mehr nutzen kannst.

Man kann es angeblich auch danach noch benutzen, aber die BootCamp-Konfiguration nicht mehr ändern. Außerdem habe ich gelesen, dass der Stichtag der 1. Januar 2008 ist. Stand alles vor zwei oder drei Tagen bei Heise.

Edit: Hier der Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/96851

Auszug:

Nach einem kurzen Test in der c't-Redaktion durch Verändern des Systemdatums wird der Assistent von Boot Camp 1.4 tatsächlich ab dem 1.1.2008 nicht mehr startfähig sein. Davor eingerichtete Windows-Partitionen bleiben aber ebenso lauffähig wie die bis dahin gebrannten Treiber-CDs. Ohne den Assistenten kann man jedoch die Partition nicht einfach wieder löschen oder menügeführt einrichten.

... "nicht menügeführt einrichten" sagt ja auch etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp ist nur eine GUI die es einem ermöglicht eine Partition zu erstellen und eine Treiber-CD zu brennen.
Mit dem Betrieb von WinXP hat das erstmal nichts zu tun und mann kann all das machen, was man mit Bootcamp machen kann, ohne Bootcamp zu benutzen.

Hier findest Du auch eine kleine Anleitung wie man die Partition für Windows auch ohne Bootcamp erstellen kannst.
 
Bootcamp

Habt recht.
 
Zurück
Oben Unten