Festplatte mit 15.000 U/min - mehr Performance?

Kid Rock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
33
Hi Leute,

Mal ne Frage an die Spezialisten: Lohnt es sich, aus Performancegründen eine HD SATA 15.000 rpm mit xxGB einzubauen? Ich denke da an Photoshop swapfiles und so.

PowerMac G5 2x2,5 Ghz
4 GB RAM
 
Ob Desktop oder Server, sobald eine Applikation anfängt SWAp Space auf Platte auszulagern, ist das schlecht für die Performance. Normalerweise sollte man dann mehr Memory einbauen.

Steck noch 4GB zu Deinem System hinzu. Bessere Performance und wesentlich leiser.
 
Ja, aber hallo!

Wenn ich dann 8 Gigabyte (!) Arbeitsspeicher habe, dann kann Photoshop CS2 ja immer noch nur 3GB verwenden - mehr unterstützt der ja nicht. Also Milchmädchenrechnung.

Und meine Beobachtung war auch, dass die swapfile bei 2GB RAM ca. 6 GB gross war, und jetzt mit 4GB RAM bis zu 18 GB !!!

Wie kann ich denn das Auslagern begrenzen???

P.S.: Schau mal in deinem System nach. Photoshop auf, ca. 3 Gigabyte an Bildern öffnen und dann in der Aktivitätsanzeige die Grösse der Swapfile nachschauen. Dich hauts garantiert um.
 
Eine 15k-Platte? Ich glaube da hebt dein schöner PM ab :D.
 
Is das net ein bissel laut?
Also ich bin habe mit den 7k...
 
schildkroeter schrieb:
Is das net ein bissel laut?
Also ich bin habe mit den 7k...


Weiss ich net, aber mit den 7k Platten, die ich im Moment habe, gibts keine Probleme. Die hört man fast nicht.
 
Zurück
Oben Unten