Festplatte meines Macbook an anderem Mac booten

Menschenfresser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Mein Macbook Pro ist kaputt. Die Reparatur kostet ~800€ und das ist es nicht wert, da schaue ich mich lieber nach Ersatz um. Kann ich die Festplatte ausbauen, in ein externes Gehäuse bauen und an einem iMac booten? Dann kann ich bis dahin nämlich an meinen Projekten weiterarbeiten.
 
kommt auf die OS X version an, wenn der imac eine neuere braucht geht es nicht.
 
Das sollte dann klappen, ist allerdings kein Freibrief, zum Einen sollte es dann die gleichen Revisionen(z.B. 10.6.4) sein, zum anderen gab es auch schon unterschiedliche Builds von OS X, wenn z.B. gerade neue Macs vorgestellt worden, da wurden die Revisionen dann mit neuen für diesen Rechner Treiber versehen und die Rechner damit ausgeliefert, aber die anderen Anwender erhielten über die Softwareaktualisierung(da sie die Treiber je auch nicht brauchten) noch die alte Version.
Aber in der Regel ist das in deinem Fall kein Problem.
 
Hmm also mein Vater und ich haben uns zusammen diese Familienlizenz gekauft, d.h. wir haben es beide von der gleichen CD aus installiert. Dann sollte es klappen, oder? Muss ich dann ganz normal beim hochfahren alt drücken und er zeigt mir als Alternative noch ne Festplatte mit Mac Os an, die ich booten kann und alles ist so wie auf meinem Laptop, nur halt auf einem anderen Rechner? Das wär super!
 
Ja, so geht das.
Wenn du von der externen immer starten willst kannst du sie nach dem Hochfahren in Systemeinstellungen/Startvolumen als Startsystem einstellen.
 
geht problemlos; wenn du allerdings etwas länger über die externe arbeiten möchtest würde ich sie fast in ein firewire gehäuse bauen. da geht alles deutlich zügiger...
 
Mein Macbook Pro ist kaputt. Die Reparatur kostet ~800€ und das ist es nicht wert, da schaue ich mich lieber nach Ersatz um. Kann ich die Festplatte ausbauen, in ein externes Gehäuse bauen und an einem iMac booten? Dann kann ich bis dahin nämlich an meinen Projekten weiterarbeiten.

Wenn Du dir einen Ersatz-Rechner holst, ist doch das Betriebssystem fertig installiert... alte PLatte im externen Gehäuse anschließen und den Migrations-Assistenten Deine Daten holen lassen...

Udo
 
Ja, aber ich mein bis ich nen Ersatz habe. Ich werd aber warscheinlich in ein paar Monaten genau den iMac übernehmen, den ich jetzt mitbenutzen kann. Kann ich auf den jetzt schon meinen Kram rübermigrieren und die anderen zwei Benutzerkonten bleiben davon verschont? Das wär noch geiler :)

Danke für eure HIlfe übrigens, ihr seid toll.
 
Ja, aber ich mein bis ich nen Ersatz habe. Ich werd aber warscheinlich in ein paar Monaten genau den iMac übernehmen, den ich jetzt mitbenutzen kann. Kann ich auf den jetzt schon meinen Kram rübermigrieren und die anderen zwei Benutzerkonten bleiben davon verschont? Das wär noch geiler :)

Ja, wenn nicht schon ein Konto mit dem gleichen Kurznamen existiert, dann geht das.

Udo
 
Weil die Grafikkarte einen Serienfehler hat, und diese bis zu 4 Jahre nach Kauf getauscht wird. Kostenlos.
 
Der Bildschirm ist schwarz, die Lampe vorne leuchtet zwar auf wenn man ihn anmacht und es ist Strom drauf, aber er fährt gar nicht erst hoch, dieser Ton kommt nicht und er ist auch sonst verhältnismäßig echt ruhig.
 
Ist nach einem PRAM reset immer noch kein Ton da?
 
Ich hab vorher noch nie einen PRAM Reset gemacht und weiss insofern nicht ob ich ihn richtig mache, aber trotz PRAM Reset ändert sich nichts.
 
Zurück
Oben Unten