Festplatte macht mir Angst!

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab mir mal die Festplatte in der Aktivitätsanzeige angeuggt (Programme-->Dienstprogramme-->Aktivitäts-Anzeige.

Hab mal ein Bild angehängt sagt mehr als 1000 Worte.Schaut mal unter Schreibzugriffe und das Diagramm.

Ist das normal?
 
Was hast du denn so gemacht?
 
bei mir siehts genauso aus. manchmal knackst sie auch leicht.. hab aber noch keine schwierigkeiten mit der gehabt.. glaub das macht nix
 
Schaut bei mir auch so aus.
 
Sieht alles normal aus. Was macht dir daran Angst?
 
Hab mal ein Bild angehängt sagt mehr als 1000 Worte.Schaut mal unter Schreibzugriffe und das Diagramm.

Ist das normal?

Wo ist Dein Problem? Das System greift natürlich auf die Platte zu. Dafür ist sie ja da.
Vermutlich ist das Swapping. Das ist für ein Unix System normal.
 
*hier stand mal schwachsinn*

:D
 
lade dir SMARTReporter herunter, installiere es und prüfe die Platte. Ist kostenlos.
 
So sieht es bei mir aus:
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 80
Kurz und gut: Kein Grund zur Angst. Immer eine Frage, welche Aktivitäten laufen. Bei dir scheint einiges los zu sein. Ich habe hier schon deutlich weniger. Schreibzugriffe ca. 6.500

Hast du vielleicht wenig RAM? Prozesse laufen, die swappen?
 
ok das beruhigt mich.Laufen tun hier nur safari+itunes+mail+adium+photoshop(kleine arbeiten).Insgesammt habe ich 786 MB Ram und bin damit immer ausgekommen.
 
panana schrieb:
ok das beruhigt mich.Laufen tun hier nur safari+itunes+mail+adium+photoshop(kleine arbeiten).Insgesammt habe ich 786 MB Ram und bin damit immer ausgekommen.

Dann würde ich sagen, es liegt an iTunes und Photoshop. Gerade Photoshop hat eigenen virtuellen Speicher und damit viele Zugriffe.
 
Sieht denk ich ganz normal aus.

Bei mir ist es so: Lesezugriffe: 1386517 / Schreibzugriffe: 935099 / Gelesene Daten: 70,10 Gb / Geschriebene Daten: 46,62 GB


Gruß

Marcl
 
Zurück
Oben Unten