festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Rehrltom, 12.08.2004.

  1. Rehrltom

    Rehrltom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2003
    hallo leute!

    hab wieder mal ne frage zu meiner externen festplatte:

    nach dem ich jetzt ca. 100 gb daten auf meine platte kopiert und nach genauerem drüberschaun so ca. 40 gb wieder gelösch habe, wollte ich mir die kapazität der platte nochmals ansehen.

    ich hab eine 200gb firewire platte und mir werden davon jetzt 100gb als belegt angezeigt und 100gb frei. wenn ich aber die platte öffne, hab ich nur mehr meinen angelegten ordner mit 60gb daten, die ich sehe. nach adam riese sollten also 140 gb und nicht 100gb frei sein.

    kann mir jemand sagen, woran das liegt?

    danke
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Vielleicht versteckte, unsichtbare Dateien? oder Dateileichen?
     
  3. Rehrltom

    Rehrltom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2003
    was meinst du damit? zu sehen ist nichts mehr? nur mehr der eine ordner mit den daten, die ich noch brauche
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Hast du die platte zufällig mit dem Hard Disk ToolKit von FWB installiert wenn man da versehendlich einen hacken falsch setzt kann es zu dem von dir beschriebenen Problem kommen hatte ich auch mal wenn ich eine 10 mb Datei kopiert habe wurden auf der platte dafür ca. 15 mb gebraucht.

    Könnten aber auch Unsichtbare Ordner oder Dateien sein.

    Gruß
    Marco
     
  5. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.948
    Zustimmungen:
    1.583
    MacUser seit:
    15.12.2003
    hast Du den Papierkorb gelöscht?

    Wenn nein, da sind deine 40 GB drin :).
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    z.B. alle Dateien die mit einem . beginnen werden normalerweise nicht angezeigt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - festplatte löschen
  1. nonpareille8
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.336
    roedert
    09.07.2014
  2. jatzemann
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.236
    rechnerteam
    02.05.2014
  3. Micha67
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    476
    Schiffversenker
    29.11.2013
  4. BarbPD
    Antworten:
    60
    Aufrufe:
    5.690
    FunkyOne
    11.07.2013
  5. Vam
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    526