Festplatte langsamer nach Ruezustand?

U

Umsteiga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
An meinen Mac Pro (Nehalem) habe ich eine externe WD-Platte "MyBook"(500GB, USB) angeschlossen, die leidlich gut läuft (read/write ca 37/30 MB/sek, unmittelbar nach Neustart des Rechners). Nachdem ich den Rechner einmal in den Ruhezustand versetzt und wieder aufgeweckt habe, sinkt der Transfer zunächst auf ca 20MB/sek ab (r+w). Nach einigen Tagen (Ursache unklar) liegt die Transferrate nur noch bei < 10MB/sek.

Kennt jemand die Ursache? Kann man das beheben?

PS: Die Platte läßt sich nicht direkt in den Mac einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ackert da eventuell Spotlight oder TM im Hintergrund darauf herum?
 
Danke für den Tip. TM ist abgeschaltet und das Laufwerk habe ich jetzt in Spotlight auf private gesetzt: Nach Neustart scheint das externe Laufwerk geringfügig schneller, aber nach Ruhezustand sinkt die Transferrate wieder auf 20MB/sek.
 
Zurück
Oben Unten