Festplatte knirscht!

Diskutiere mit über: Festplatte knirscht! im Peripherie Forum

  1. Linusmac

    Linusmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Moin moin,
    meine Festplatte macht bei einer ganz bestimmten Anwendung ein immer wiederkehrendes, dreifaches knirschendes Geräusch. Das auch noch ziemlich laut. Wenn ich einloggen will bei WoW, kurz bevor das Interface kommt und zur Eingabe des Namens und Passwort fragt. Ist das erledigt und ich hab mich erfolgreich eingeloggt ist das Geräusch weg.

    Kann es sein das an der Stelle die Platte beschädigt ist? Das Geräusch ist schon heavy. Vielleicht auch Staub für Verantwortlich? Es passiert bislang nur bei dieser Anwendung.

    Was tun? Sprach Zeus.
     
  2. hurzelburzel

    hurzelburzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Bei welcher Anwendung taucht das Geräusch denn auf und um was für eine Platte handelt es sich denn?
     
  3. jan

    jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.803
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Also wenns ne ältere IBM ist (wie hieß die Serie noch gleich?), sicher schonmal deine Daten. SCHNELL. ;)
     
  4. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Am besten du hast deine Daten schon gesichert, bevor du hier liest, deine
    Daten zu sichern… Aber auf alle Fälle vor der nächsten Runde WoW!!!
     
  5. hurzelburzel

    hurzelburzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2005
    Richtig... eine regelmäßige Datensicherung ist aus mehreren Gründen sinnvoll.
    Ein sehr wichtiger, aber stets unterschätzter oder vielen nicht bekannter Grund ist der, dass man eine Festplatte ab dem Zeitpunkt, wo sich das Unheil eines Crashs ankündigt (Geräusche, Probleme beim Hochfahren, etc.), die Festplatte sofort vom Strom abklemmen sollte.
    Oft wird ein gar nicht so schwerer Defekt durch unnötiges herumprobieren und spielen mit verschiedenen Rettungsprogrammen wesentlich verschlimmert und so steigern sich letztens Endes auch die Kosten bei einer Datenrettung.
     
  6. Thomax

    Thomax Gast

    [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte knirscht Forum Datum
Ext. Festplatte, egal welche OS Version? Peripherie 21.11.2016
Ext. Festplatte wird im Netzwerk nicht erkannt Peripherie 16.11.2016
eSATA zu USB 3.0 Peripherie 16.11.2016
Hilfe deaktivierte Festplatte – defekte Festplatte Peripherie 14.11.2016
Festplatte verschwindet aus Seitenleiste Peripherie 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche