Festplatte knirscht!

Linusmac

Linusmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Moin moin,
meine Festplatte macht bei einer ganz bestimmten Anwendung ein immer wiederkehrendes, dreifaches knirschendes Geräusch. Das auch noch ziemlich laut. Wenn ich einloggen will bei WoW, kurz bevor das Interface kommt und zur Eingabe des Namens und Passwort fragt. Ist das erledigt und ich hab mich erfolgreich eingeloggt ist das Geräusch weg.

Kann es sein das an der Stelle die Platte beschädigt ist? Das Geräusch ist schon heavy. Vielleicht auch Staub für Verantwortlich? Es passiert bislang nur bei dieser Anwendung.

Was tun? Sprach Zeus.
 
Bei welcher Anwendung taucht das Geräusch denn auf und um was für eine Platte handelt es sich denn?
 
Also wenns ne ältere IBM ist (wie hieß die Serie noch gleich?), sicher schonmal deine Daten. SCHNELL. ;)
 
jcl schrieb:
Also wenns ne ältere IBM ist (wie hieß die Serie noch gleich?), sicher schonmal deine Daten. SCHNELL. ;)

Am besten du hast deine Daten schon gesichert, bevor du hier liest, deine
Daten zu sichern… Aber auf alle Fälle vor der nächsten Runde WoW!!!
 
Richtig... eine regelmäßige Datensicherung ist aus mehreren Gründen sinnvoll.
Ein sehr wichtiger, aber stets unterschätzter oder vielen nicht bekannter Grund ist der, dass man eine Festplatte ab dem Zeitpunkt, wo sich das Unheil eines Crashs ankündigt (Geräusche, Probleme beim Hochfahren, etc.), die Festplatte sofort vom Strom abklemmen sollte.
Oft wird ein gar nicht so schwerer Defekt durch unnötiges herumprobieren und spielen mit verschiedenen Rettungsprogrammen wesentlich verschlimmert und so steigern sich letztens Endes auch die Kosten bei einer Datenrettung.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten