Festplatte knackt neues PB

Hi,

bei mir auch rechs oben vom Touchpad. Da sitzt nicht die Platte.
Denke das sind normale Wärmeausdehnungen. (Wenn ich auf das rechte "Riffleblech drück" knackt das nach Vollast auch so).

Grüße,
Hauser
 
nee nee! Das ist 100 %ig KEINE Waermeausdehnung! Das ist ein Mechanisches Schleif-Knacken dass waehrend ich hier sitze ca alle 20 sek auftritt!!

bye,schoenen Sonnen-Sonntag,

Sniperstyle
 
also nach meinen persönlichen erfahrungen unterscheidet sich eine wirklich defekte platte in punkto geräusche schon deutlich von gesunden platten. wenn als der kopf landet, dann hört man das ganz deutlich (und unweigerlich als "ungesundes" geräusch). andere gängige alternative: man hört einfach gar nichts mehr und nix geht. ;-)

die von euch beobachteten geräusche - so fern ich die beschreibungen richtig deute - macht mein 17" powerbook auch hier und da mal. in meinen augen parkt er hier nur die leseköpfe.
 
Wie ich schon am 10.11. schrieb, tritt ein solches akustisches Phänomen bei meinen 3 Seagate-Mometus-Platten auf.

Anfangs war dieses Geräusch häufiger und hat sich im Laufe der Zeit immer mehr verringert und bei der ältesten Platte ist mir dieses Geräusch schon länger nicht mehr aufgefallen, daher meine Vermutung, das sich da noch was nachjustiert o.ä. (wohlgemerkt, nur Vermutung).

Und da ich kein Apple-Notebook besitze, ist dieses Geräusch also unabhängig möglicher Powerbook-Bauteile zu sehen, da diese Geräusche sowohl in meinem Toshiba-Notebook, als auch in den externen Gehäuse auftreten bzw. aufgetreten sind.

Auch alle Tests und S.M.A.R.T-Infos zeigen keine Fehler und auch die tägliche Verwendung der Platten hatte bisher keine Anzeichen auf irgendwelche Defekte gegeben.

Gruß und schönen Sonntag
 
ok dazu sage ich nur eins ich habe mit einer 80er seagate schon fast mein ganzes System verloren...

nie wieder seagate
 
hi,

also das "leiseabundzufestplattenklopfen" habe ich auch, das hört sich nach der mechanik des lesearms, der hin und her bewegt wird. also kein drama! die platte wäre schon längs schrott, wenn das geräusch einen echten mechanischen schaden zu bedeutet hätte. mein ibook klopft in seine festplatte doch auch!

grüsse
 
Die Hitachi Platte in meinem PB klackerte in regelmässigen Abständen immer kurz. Dachte damals das wäre normal (denke ich fast heute auch noch). Allerdings hat die Platte nach genau einem Jahr ihren Dienst quittiert. Habe jetzt ne nicht klackende Toshiba drin und bin froh drum :)
 
Itekei schrieb:
Die Hitachi Platte in meinem PB klackerte in regelmässigen Abständen immer kurz. Dachte damals das wäre normal (denke ich fast heute auch noch). )

eingebaute sollbruchstelle! ;). wenn die ewig halten würden, wer würde schon neue paltten kaufen wollen!?!. vielleicht gibt´s da drin einen "minihammer" der gegen die platte klopft, und eines tages macht sie KLIRRRR!!!!! :D
 
@ Simon19XX

Das tut mir echt leid für dich. Aber ich habe mehrere Seagate-Platten in Anwendung und bisher immer noch keine Probleme, aber das "klackern" ist auch immer weniger geworden. Wobei ich mit keiner meiner Festplatten Probleme habe, egal ob Seagate, Toshiba oder Maxtor.

Wie sah das eigentlich bei dir mit der 5-jährigen Garantie von Seagate aus. Gab es da irgendwelche Probleme?

Außerdem sollte man nie seine Backups vergessen, dann hält sich der Verlust in Grenzen.


Gruß
 
Zurück
Oben Unten