Festplatte knackt neues PB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sniperstyle, 09.11.2005.

  1. Sniperstyle

    Sniperstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hallo.

    Ich habe eine kleine Frage und hoffe dass ich die Antwort im Forum nicht irgendwo uebersehen habe.

    Ich besitze seit letzter Woche ein neues 15" PB und die Festplatte beim arbeiten ca alle 15 sekunden. Klingt so als ob ein kleines Maennchen im PB sitzt und mit einem kleinen Hammer gegen das Gehaeuse klopft. Ich hoere kurz vor dem Geraeusch auch ein kleines Kratzen, also ich kann sagen dass es die Festplatte ist.

    Ich weiss, Geraete MUESSEN auch mal Geraeusche machen aber ich kenne Computer schon lange und das scheint mir nicht gerade normal. Ausser ihr sagt mir dass es normal ist, dann bin ich zufrieden.

    Ich habe gerade geoeffnet: Skype, Mail, Safari und Dashboard. Das PB haengt am Strom und ich voll geladen. Hm. Was koennte Euch noch helfen.
    Ach ja. Es ist eine 80er 5400erPlatte drin, 512 mb RAM.


    Vielen Dank fuer die Hilfe,

    Sniperstyle. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
  2. Pinu_u

    Pinu_u MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    also sooo direkt hätte ich sagen können. dass ihm irgendwann der speicher ausgeht, und er anfängt die daten auf die platte auszulagern! dann kommt zu der intensinven geräuschkulisse! aber nicht bei den paar prog´s und dem speicher! schon mal das update auf 10.43 gemacht !?!

    das kratzen könnte man damit eklären, aber das klopfen !?!
    ein spion von bill gates vielleicht !?! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2005
  3. kinzui

    kinzui MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    soll amgbelich den fruehen tod der pladde bedeuten>>> :(
     
  4. Sniperstyle

    Sniperstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    uff. das hab ich in aelteren threads auch gelesen.
    doof.
    ich will es aber nicht einschicken, ich brauchs doch JETZT!!!
     
  5. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Diese leise klopfen habe ich bei meinem PowerBook seit Anfang an und habe bis jetzt keine Probleme (scheint bei den Platten normal zu sein, vielleich parken die Leseköpfe in diesem Moment).
     
  6. Sniperstyle

    Sniperstyle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hm.

    Aber festplatten parken DAUERND? Ich hoffe du hast recht, ich finde das ganze schon komisch.
    Ich glaub ich rufe morgen mal bei Apple an./ Vielleicht haben die Ahnung oder nen Tip was es sein koennte.
     
  7. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ich habe das auch (neues iBook). Hört sich so an, als würde etwas auf die Platte fallen? Habe heute deswegen bei der Apple Care angerufen, alles im grünen Bereich.....
     
  8. minimal

    minimal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    22.12.2003
    wollt nur mal zustimmen. auch mein neues powerboow knackt ab und zu vor sich hin.
     
  9. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Würde mich mal interessieren, was Apple dazu sagt. Bitte posten.
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Ich will mal etwas Schrecken verbreiten. Mein Powerbook (gekauft am 7.11.) macht diese Geräusche nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte knackt neues
  1. chep
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    0
  2. sieg
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    311
    sieg
    27.11.2016
  3. halione
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    131
    Olivetti
    21.11.2016
  4. SeeEmAge
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    66
    SeeEmAge
    16.11.2016
  5. duisburger47259
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    617
    duisburger47259
    26.03.2014