Festplatte klonen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macsta, 23.05.2006.

  1. macsta

    macsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2006
    Hallo, ich moechte gerne meine 100GB, die mit 50-60GB benutzt ist, als Backup auf ne externe Festplatte klonen. Die restlichen 40GB benutze ich ausschliesslich fuer temporaere Videodaten, die nach dem Schneider wieder von der Platte verschwinden.

    Theoretisch muesste eine 60GB Partition reichen, bei 100GB wuerde ich ja 40GB verschenken. Zum Klonen benutze ich den CCC.
     
  2. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Und Deine Frage lautet?
     
  3. macsta

    macsta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2006
    ob es mit einer 60GB Partition auf der externen Platte geht oder es 100GB sein muessen.
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Geht mit den Partitionen. Wähle sie allerdings ein wenig größer als benötigt fürs Swaping.
     
  5. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    05.12.2002
    Zum Klonen würde ich statt CCC lieber SuperDuper! verwenden. Habe beides ausprobiert, SD funktioniert nach meiner Erfahrung deutlich zuverlässiger. Insbesondere, wenn die Kopie bootfähig sein soll.

    (Your mileage may vary, andere hier werden das vielleicht anders sehen...)
     

Diese Seite empfehlen