Festplatte klonen, Partionen separat?

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,


ich habe mir gerade eine neue Festplatte für mein Unibody Macbook Pro bestellt und wollte mich vorab schonmal etwas informieren.

Ich möchte das System nicht neu aufsetzen, sondern meine alte Platte mittels Image einfach "klonen".
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich von der 250GB Platte 50GB für eine Windows-Partition nutze, die ich auf der neuen Festplatte größer anlegen möchte.

Meine Frage nun: Wie stell ich das am besten an?


Die Win-Partition soll nachher gut 100GB Platz haben, der restliche Speicher soll der Mac-Partition gehören.



Weiß jemand Rat?


Danke schonmal im voraus.



Grüße
Oliver
 
Beim klonen dürfen die Volumes ruhig unterschiedliche Größen haben.
 
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, wie ich deine Antwort jetzt richtig deuten soll :rolleyes:

Meinst du jetzt die zu klonenden Volumes, die Festplattengrößen (alt und neu) oder die Volumes auf der neuen Platte bzw. die Volumes der alten zu den der neuen? :confused:

Bin da grade leicht verwirrt :D
 
Um Windows zu klonen brauchst du meines Wissens nach aber ein extra Programm, z.B. Acronis True Image
 
Das Quell- und Zielvolume dürfen unterschiedlich groß sein.

Beispiel: Du hast eine 80 Gbyte Platte, die etwa zur Hälfte gefüllt ist, also 40 GByte frei hat. Dann kannst Du mit SuperDuper, Carbon Copy Cloner oder dem Festplatten-Dienstprogramm dieses Volume auf ein Volume mit >40 GByte klonen, also ein 60 GByte-Volume geht genau so wie ein 120 GByte-Volume.
 
Zurück
Oben Unten