Festplatte "klickt" MB 2,4 (Alu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ddkk77

ddkk77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
18
Hallo,

seit ca. 2 Tagen bemerke ich das meine Festplatte in regelmäßigen Abständen ein deutliches "klick" von sich gibt.

Das System läuft zwar einwandfrei, aber ein klein wenig sorgen mache ich mir schon.

Klingt so als würde die Schreib / Lesekopf probleme macht.

Eingebaut ist die original FUJITSU.

Festplattendienstprogramm zeigt mir das alles in Ordnung ist.

Backup läuft über TM.

Bin ich zu empfindlich oder könnte ich mich an Apple wenden für einen eventuellen Tausch, denn das "klicken" ist wirklich erst jetzt aufgetaucht.


Danke im Voraus für Eure Rückmeldung und Unterstüzung. :cake:


Gruß
 
Das ist schwer einzuschätzen, wenn man es nicht selber hört. Es kann normal sein, kann aber auch schlecht sein. Gut aber, dass du eine Datensicherung hast. Entweder mal zum Kundendienst gehen und die mal hören lassen oder abwarten.
 
Hey,
"klicken" hört sich nach etwas mechanischem an ... aber wie der Post vor mir sagt, ist es schwer, das zu bewerten, wenn man es selbst nicht hört.
Wichtig ist, dass Du deine Daten auf einer anderen Platte hast ;-) und wenn es sich "ausgeklickt" hat, hast du ja ein Backup. Ggf. mal ne neue HD auf Lager lagen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten