Festplatte klackert sporadisch - idee?

SironDK

SironDK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hab in meinem Macbook eine 500 GB HDD die jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 x kurz geklackert hat. Das System ist dabei eingefroren (Maus ging noch) und das Drehrad erschien. Nach einigen Sekunden hört das klackern auf und ich kann weiterarbeiten.

Mir ist das Problem im Zusammenhang mit dem Macbook Pro mal beim lesen untergekommen, weiß aber nicht mehr die Ursache.

Festplatten-Diagnoseprogramm - alle Tests bestanden
Hardware-Diagnoseprogramm - alle Tests bestanden, keine Probleme.

Ein Backup hab ich, nur zur Sicherheit.

Habt ihr eine Idee? Das klackern hört sich jedenfalls mechanisch an und das macht mir schon ein wenig Sorgen.
 
Wenn das Book bewegt wird, werden die Leseköpfe in Parkposition gefahren um einem Defekt vorzubeugen. Das könnte die Erklärung sein.
 
Zurück
Oben Unten