N
nesse
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.02.2014
- Beiträge
- 11
- Reaktionspunkte
- 2
Seit Dez. 13 habe ich nach 20 Jahren Windows meinen ersten Mac. Es ist eine i7 Mini late 2012. Im Frühjahr habe ich noch RAM und eine SSD nachgerüstet. Die SSD läuft mit der originalen HD als Fusion Drive.
Vor ca. 2 Wochen ist der das Betriebssystem das erste Mal abgestürzt. Es kam ein weißer Bildschirm und dann lief ein Fortschrittsbalken der aber dann stehen blieb.
Nach dem ich über cmd-R das Festplattendienstprogramm gestartet habe, wurde dort nach dem Test festgestellt, dass die Festplatte nicht repariert werden kann und ich die Daten sichern und anschließend die Festplatte formatieren soll. Dank Time Maschine Backup war das auch kein Problem. Ich dachte damit hat sich die Sache erledigt.
Inzwischen habe ich immer häufiger Systemabstürze. Der Rechner lässt sich zwar immer wieder starten aber im Festplattendienstprogramm werden Fehler angezeigt. Beim Reparaturversuch läuft die SSD durch und wenn dann die HDD an der Reihe ist, bleibt der Fortschrittsbalken stehen und es kommt die Fehlermeldung, dass nicht repariert werden kann.
Die Zugriffsrechte sind in Ordnung.
Ich habe also den Verdacht, dass mit der Festplatte etwas nicht stimmt. Welche Informationen werden noch benötigt um das Problem einzugrenzen?
So hatte ich mir den Einstieg in die MacWelt nicht vorgestellt. Im Moment bin ich doch gefrustet ob der Probleme und meiner eigenen Hilflosigkeit hinsichtlich der fehlenden Kenntnisse. Am liebsten würde ich den Mini zurückgeben!!
Macht es Sinn hier noch weiter zu suchen oder lieber gleich reparieren lassen, da ja noch Garantie auf das Gerät besteht?
Danke für eure Hilfe.
Vor ca. 2 Wochen ist der das Betriebssystem das erste Mal abgestürzt. Es kam ein weißer Bildschirm und dann lief ein Fortschrittsbalken der aber dann stehen blieb.
Nach dem ich über cmd-R das Festplattendienstprogramm gestartet habe, wurde dort nach dem Test festgestellt, dass die Festplatte nicht repariert werden kann und ich die Daten sichern und anschließend die Festplatte formatieren soll. Dank Time Maschine Backup war das auch kein Problem. Ich dachte damit hat sich die Sache erledigt.
Inzwischen habe ich immer häufiger Systemabstürze. Der Rechner lässt sich zwar immer wieder starten aber im Festplattendienstprogramm werden Fehler angezeigt. Beim Reparaturversuch läuft die SSD durch und wenn dann die HDD an der Reihe ist, bleibt der Fortschrittsbalken stehen und es kommt die Fehlermeldung, dass nicht repariert werden kann.
Die Zugriffsrechte sind in Ordnung.
Ich habe also den Verdacht, dass mit der Festplatte etwas nicht stimmt. Welche Informationen werden noch benötigt um das Problem einzugrenzen?
So hatte ich mir den Einstieg in die MacWelt nicht vorgestellt. Im Moment bin ich doch gefrustet ob der Probleme und meiner eigenen Hilflosigkeit hinsichtlich der fehlenden Kenntnisse. Am liebsten würde ich den Mini zurückgeben!!
Macht es Sinn hier noch weiter zu suchen oder lieber gleich reparieren lassen, da ja noch Garantie auf das Gerät besteht?
Danke für eure Hilfe.