Festplatte kaputt?

A

aliass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
286
Reaktionspunkte
4
Hallo,
(10.6.8 / 2,4GHz / Intel C2D / 4GB 1067MHz)
habe schon seit längerem ein paar Probleme mit meinem Macbook. Eigentlich fing alles mit dem Update von SnowLeo auf Lion an. Es ist alles sehr langsam geworden. Mit MountainLion ist es dann wieder etwas besser geworden und als ich das erste mal Mavericks installiert habe ging eigentlich gar nichts mehr. Der Mac hat zwar nach 10 min gestartet aber man konnte keine Programme nutzen.

Habe dann wieder SnowLeopard installiert und es lief erstmal alles, bis der Mac nach ca. 2 Wochen nicht mehr gestartet hat. War immer nur der Apfel zu sehen. Ich war zwar nicht dabei aber kann mir nicht vorstellen das meine Freundin das Teil so zerschossen hat.

Ich habe nun mehrmals die Festplatte formatiert. (Wurde mir nach dem Reperatutversuch empfohlen) Dann habe ich nach ein paar versuchen wieder SnowLeo installieren können. Wurde u.a. einmal mit einer Fehlermeldung abgbrochen.
Leider läuft trotzdem nichts so richtig. Safari schmiert ab. Wenn man auf ein Symbol im Dock drückt verschwindet das Dock auch mal für längere Zeit. Also läuft wieder nichts so richtig.

Habe nun noch einmal Mavericks geladen, bei dem Versuch es zu installieren kommt folgende Meldung: "Diese Festplatte weist S.M.A.R.T. Fehler auf. Dieses Volume hat ein Hardwareproblem, das nicht behoben werden kann. Erstellen Sie ein Backup von so vielen Dateien wie möglich und ersetzen Sie das Volume."

Kann ich sonst noch was tun? Bei der Überprüfung im Dienstprogramm wurden nach der Formatierung keine Fehler mehr angezeigt.

Falls ich wirklich die Platte tauschen muss, was für eine brauch ich? Es geht jede 2,5 er oder?
 
2,5" SATA brauchst Du.
 
Bauhöhe beachten. Wenn SL läuft, ist es ein älteres Gerät, da passen die dickeren Platten nicht in alle Geräte, maximal sind bei einigen Typen 9,5 mm Höhe möglich.
 
Ist ein MBP 13.3/2.4/2X2GB/250/SD-DEU von Juli 2010
 
Zurück
Oben Unten