Festplatte kaputt

I

iComputerfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe ein Problem!
Meine externe 500GB Festplatte ist kaputt. Wenn ich sie anschließe erscheint sie nicht auf dem Schreibtisch, ist im Festplattendienstprogramm aber vorhanden.
Wenn ich die Festplatte dort anklicke, kann ich sie weder überprüfen, noch reparieren, noch die Zugriffsrechte überprüfen/reparieren. Das einzigste was ich kann ist sie löschen. Die Festplatte ist in NTFS formatiert. Bisher konnte ich die Dateien aber trotzdem ansehen. Es könnte vielleicht daran liegen, dass ich die Festplatte immer einfach herausziehen anstatt sie erst auszuwerfen, was ich eben leider von Windows gewöhnt bin :/
Hier ein paar Screens:

http://www.mediafire.com/view/96mt64bo61opxx1/Informationen_Filme_Jonas.png

http://www.mediafire.com/view/0p1lq2at1tj5d5b/WD_My_Passport_0740_Media.png

http://www.mediafire.com/view/frfypffyfvxc4fg/Filme_Jonas.png
 
Aha, Und nun?
Einziger Ansatz außer dem Löschen wäre das Anstöpseln an einen Win-Rechner, vielleicht kann der noch mit chkdsk etwas reißen.
 
Nun, vielen Dank für diese Info. Und was ist jetzt Deine Frage?
Wenn man aber schreibt, dass man Laufwerke nicht einfach so trennt, indem man einfach das Kabel zieht, dann finden sich immer welche, die behaupten, dass ja gar nichts passieren könnte.
 
Oh Sorry. Meine Frage ist natürlich, wie ich dieses Problem wieder beheben kann :confused:, also wieder Zugriff auf die Daten habe.

@falkgottschalk: An Windows anschließen versuch ich mal.
 
Kann natürlich sein, dass die Dateistruktur hinüber ist. Hat aber nichts mit NFTS zu tun. Ich habe, berufsbedingt fast nur externe NFTS-Platten. Und schon mal aus Versehen auch mal abgezogen. Bisher noch kein Unglück passiert. Was ein gutes Zeichen ist, das Festplattendienstprogramm fragt nicht, was es mit der Platte machen soll. Aus den wenigen Informationen kann man nicht viel entnehmen. An einfachsten erscheint mir, an einem Windowsrechner zu überprüfen und ein Backup zu machen.
 
So also chkdsk hab ich jetzt abbrechen müssen, da es meine kompletten 12 GB RAM benötigt hat und ich somit keine weiteren Programm mehr öffnen konnte :/

Muss es mal versuchen wenn ich meinen PC gerade nicht benötige.

Hat noch wer eine Idee wie es gehen könnte?
 
Dann solltest Du mal temporär auf die anderen Programme verzichten wenn Dir die Daten etwas wert sind. Wenn sie nutzlos sind, kannst Du ja die Platte einfach formatieren..
 
Der Name des TE passt irgendwie :hehehe:

Gruß

win2mac
 
Was auch noch eine Möglichkeit ist:

Lade Dir parted Magic herunter, brenn dieses auf eine CD und starte damit, während die HDD angeschlossen ist. Anschließend damit prüfen lassen. Parted Magic kann manchmal ein paar beschädigte Bereiche reparieren und ggf. kommste damit zur Not noch einmal an die Daten ran, um diese herunter zu kopieren. Wenn das auch nicht mehr klappt, dann kauf Dir eine neue und lass die dann komplett Formatieren (kein Quick), wenn's ne Datenplatte iss...dauert aber unter Umständen 1-2 Tage, bei ner 2TB
 
Zurück
Oben Unten