Festplatte ist weg - Defekt?

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Habe mir eine schöne neue Festplatte gegönnt (Samsung SpinPoint P80 SP1614C 160GB) hat auch alles prima funktioniert, doch jetzt erscheint sie nicht mehr auf dem Schreibtisch. Im Festplattendienstprogramm ist auch nichts zu sehen.

Ist sie defekt? Kann sich was verstellt haben, Fehler trat nach dem Software Update auf. (Waren aber keine OS Update, nur Quick Time, ISight, ITunes..)
 
Wie lange lief sie denn? Mal die Kabel checken. Mal die Jumper überprüfen und mal an einem anderen Controller anschließen.
 
Hallo Icetheman

- ca. 2 Wochen
- Kabel sitzen fest
- Jumper sind keine gesetzt, waren keine dabei und auch keine Beschreibung dabei/aufgedruckt. Hat aber am Anfang so funktioniert.

- Was heißt anderer Controller? Brauche ich dazu eine Contollerkarte, oder wäre es auch eine Möglichkeit die erste HD auszubauen, die neue anstelle dessen einzubauen und dann von CD starten?
 
Eigentlich sollten ja Jumper dabei sein, und müßen auch gesteckt werden.
Eigentlich solltest Du die 2 Platte als Slave jumpern.
Die Anleitung findest Du normal auf der Hersteller Homepage wenn nichts aufgeklebt ist. Schau mal hier:
http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/support/Download/userguide/usersguide_02.htm
Ja Du kannst auch die andere Platte ausbauen und die 2 anschließen und von CD starten. Mit der Taste c oder mit der alt taste.
Würde aber vorher das mit den Jumpern überprüfen.
Gruß
 
da die Festplatte ja über 32 GB ist nämlich 160 müssten doch die unteren gejumpert werden, das hätte ich jetzt mal probiert aber ohne Erfolg.
Mal ne blöde Frage: Ich war total begeistert über den einfachen Einbau, wie bekomme ich die HD jatzt aber wieder raus. Ich verbiege mir fast die Finger, bekomme sie aber nicht rausgezogen. Da ist doch bestimmt wieder ein versteckter gemeiner Trick dabei.
 
Zurück
Oben Unten