Festplatte - intern oder extern?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hansito, 28.11.2006.

1. hansito

hansito Thread Starter unregistriert

Ich hab ein MacBook 1,83 GHz Intel Core Duo, 1 GB Speicher, 13,3" mit einer 60 GB Festplatte. Also alles ganz normal! Jetzt bin ich beim Überlegen, ob ich eine externe Festplatte verwenden soll oder die interne austauschen soll! Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Hansito

2. DarkAge

DarkAge MacUser Mitglied

Das kommt drauf an, was du damit machen willst... hat beides seine Vor- und Nachteile. Interne: kannst halt mehr Daten mit dir rumschleppen... extern: 3,5 Zoll bis zu 750 GB, was intern nicht geht... gibt noch viele andere Überlegungen, musst du halt wissen, welches Einsatzgebiet du hast...

3. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

wenn dir die 60Gb intern reicht ist eine externe die bessere Wahl, große Dateien darauf schmeißen,bzw nicht regelmäßig gebrauchte, für gelegentliche Backups ist die auch bestens geeignet etc.

4. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

da man für vernünftige Backups ohnehin eine externe Platte braucht, würde ich mir zuerst so eine kaufen. Wenn dann noch Geld da ist, kann man die interne Platte austauschen. Das ist aber nicht sinnvoll, wenn man keine externe Platte mindestens gleicher Größe hat.

5. Bernd G

Bernd G MacUser Mitglied

ich würde Dir zu ner externen FireWire raten, ist halt günstiger als ne interne.
    günstige Gehäuse gibts in der Bucht ab 13,00€, Platten 250GB ca.80€

Hab selbst 2 x160GB externe FireWire

6. hansito

hansito Thread Starter unregistriert

Wow, das ging aber schnell! Danke! Ich würde die externe nur mit meiner iTunes Bibliothek, iPhoto-Library, iDvd und iMovie vollpflastern und backups machen! Funzt das alles auf einer externen FP?

7. Bernd G

Bernd G MacUser Mitglied

funzt, mußt nur in Itunes den Pfad für Deine gekaufte Songs abändern auf die externe.

8. XS1CHT

XS1CHT MacUser Mitglied

Ich würde eine externe nehmen. Und auf diese die Dateien die du nicht ständig brauchst abspeichern. Spart eben doch einiges an Geld.

9. Verena22

Verena22 MacUser Mitglied

und welche externe würdet ihr empfehlen?
    Grüße und Danke!

10. FLiPP

FLiPP MacUser Mitglied

und ich empfehle eine interne! stand vor paar monaten vor derselben entscheidung und bereue es nicht eine intere genommen zu haben. es macht einfach keinen spass fuer musik oder bilder die externe hdd anzuklemmen. oder wenn du unterwegs deine musik/bilder vorfuehren willst?
    also investier dein geld in eine 120er intern, die kosten nicht mehr die welt und die bequemlichkeit wird es dir danken! bei gelegenheit kannst du dir einfach bei ebay ne guenstige 120gb extern schiessen und du hast beides!

/edit: empfehlen kann ich die hier: http://geizhals.at/deutschland/a201252.html
    rennt bei mir schon seit monaten klaglos

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen