Festplatte in G5

rem

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe mir Heute den 2.5 Dual G5 mit 3.5 G Ram und dem 30" Display bestellt. Nun habe ich eine Frage zur Festplatte: macht es Sinn, von der Standard 160GB auf die auch angebotene 250GB zu wechseln oder ist diese lauter, oder oder?

Würdet ihr eine zweite Festplatte im G5 einbauen (welche) oder eine externe wie die Matrox nehmen

Was denkt ihr, wird die Nvidia 6800 Ultra DDL wohl relativ laut sein oder kann ich immer noch ein leises Gerät erwarten???

Danke für eure Tips! remo
 
interne festplatten ziehe ich immer vor, da platz sparender.
ob die 6800 DDL laut oder leise ist, kann dir wahrscheinlich noch keiner beantworten ;)
glückwunsch zu deiner traum ausstattung clap
würde aber wissen wollen ob du auch den ram über apple gekauft hast?
 
Ich würde die Standard-Platte (160 GB) nehmen, die nach Erhalt des Rechner sbei eBay verkaufen und LEISE Platten wie z. B. die Seagate Spinpoint einbauen. Apple verbaut leider immer sehr laute HDs.
 
g0l3m schrieb:
Ich würde die Standard-Platte (160 GB) nehmen, die nach Erhalt des Rechner sbei eBay verkaufen und LEISE Platten wie z. B. die Seagate Spinpoint einbauen. Apple verbaut leider immer sehr laute HDs.

Spinpoint ist von Samsung! (...und ist in der Tat leise - Seagate allerdings nicht!)

ad

P.S.: Frank, kannst du bitte deine Signatur im Kontrollzentrum in das dafür entsprechende Feld eintragen? So musst du sie nicht jedesmal händisch hinzufügen und ausserdem zitiert es sich so einfacher! Danke.
 
Jo, mach ich, hab im Moment Domain/Websitewechsel, deswegen bau ich die immer noch per Hand dazu :)

Seagate ist natürlich nicht richtig, Samsung Spinpoint und Seagate Barracuda. Danke für den Hinweis.

Welche SATA ist denn nun leiser, bin schon wieder nach etwas lesen verunsichert: Seagate oder Samsung?

Gruß,

Frank
__________________
http://www.shizophrenia.de
 
Laut diversen Foren und meinem Gehör eindeutig die Samsung! :)

ad
 
Jupp, kann mich nur anschliessen. Die Samsung ist flüsterleise :)

Horror
 
Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe die Bestellung jetzt mal so laufen lassen mit der original 160 er und werde nachher weiterschauen.
Nein, die Rams habe ich nicht bei Apple bestellt. 3x2 512er kosten je ca. SFr. 250.00, wo ich sie kaufe. Apple ist glaube ich ziemlich teurer.
Nun ja, in einem knappen Monat soll es so weit sein, dann kann ich mein Powerbook etwas entlasten ;-)

Schönes Wochenende an alle! remo
 
Zurück
Oben Unten