Festplatte in G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rem, 20.07.2004.

  1. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Hallo Zusammen!

    Ich habe mir Heute den 2.5 Dual G5 mit 3.5 G Ram und dem 30" Display bestellt. Nun habe ich eine Frage zur Festplatte: macht es Sinn, von der Standard 160GB auf die auch angebotene 250GB zu wechseln oder ist diese lauter, oder oder?

    Würdet ihr eine zweite Festplatte im G5 einbauen (welche) oder eine externe wie die Matrox nehmen

    Was denkt ihr, wird die Nvidia 6800 Ultra DDL wohl relativ laut sein oder kann ich immer noch ein leises Gerät erwarten???

    Danke für eure Tips! remo
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    interne festplatten ziehe ich immer vor, da platz sparender.
    ob die 6800 DDL laut oder leise ist, kann dir wahrscheinlich noch keiner beantworten ;)
    glückwunsch zu deiner traum ausstattung clap
    würde aber wissen wollen ob du auch den ram über apple gekauft hast?
     
  3. g0l3m

    g0l3m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Ich würde die Standard-Platte (160 GB) nehmen, die nach Erhalt des Rechner sbei eBay verkaufen und LEISE Platten wie z. B. die Seagate Spinpoint einbauen. Apple verbaut leider immer sehr laute HDs.

    Gruß,

    Frank
    ___________________
    www.shizophrenia.com
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Spinpoint ist von Samsung! (...und ist in der Tat leise - Seagate allerdings nicht!)

    ad

    P.S.: Frank, kannst du bitte deine Signatur im Kontrollzentrum in das dafür entsprechende Feld eintragen? So musst du sie nicht jedesmal händisch hinzufügen und ausserdem zitiert es sich so einfacher! Danke.
     
  5. g0l3m

    g0l3m MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2003
    Jo, mach ich, hab im Moment Domain/Websitewechsel, deswegen bau ich die immer noch per Hand dazu :)

    Seagate ist natürlich nicht richtig, Samsung Spinpoint und Seagate Barracuda. Danke für den Hinweis.

    Welche SATA ist denn nun leiser, bin schon wieder nach etwas lesen verunsichert: Seagate oder Samsung?

    Gruß,

    Frank
    __________________
    http://www.shizophrenia.de
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Laut diversen Foren und meinem Gehör eindeutig die Samsung! :)

    ad
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Jupp, kann mich nur anschliessen. Die Samsung ist flüsterleise :)

    Horror
     
  8. rem

    rem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe die Bestellung jetzt mal so laufen lassen mit der original 160 er und werde nachher weiterschauen.
    Nein, die Rams habe ich nicht bei Apple bestellt. 3x2 512er kosten je ca. SFr. 250.00, wo ich sie kaufe. Apple ist glaube ich ziemlich teurer.
    Nun ja, in einem knappen Monat soll es so weit sein, dann kann ich mein Powerbook etwas entlasten ;-)

    Schönes Wochenende an alle! remo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen