Festplatte in andren Mac einbauen - Windows via Bootcamp startet nicht

V

Vader666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,
ich hatte vor, die Festplatte aus einem Mac Mini 2006 Core Solo in ein Macbook Pro 13" 2009 mit Nvidia Grafik mitnehmen. Das Mac OS (Snow Leopard) startet natürlich problemlos, Windows 7 auf der Bootcamp Partition stürzt allerdings beim Startvorgang ab. Gibt es eine Möglichkeit, dem Windows die geänderte Hardware beizubringen, ohne eine Neuinstallation? Die Start-Reparatur-Funktion von Windows 7 bringt leider keine Lösung.

Grüß,
Vader666
 
Was heißt es stürzt ab, welche Fehlermeldung erhältst du? Vermutlich fehlt ein wichtiger Treiber, zB für den Festplattencontroller.
 
Ja, vermutlich, das Problem ist eine Startschleife, also Boot bis zum Crash, dann Reboot. Gibt es ne Möglichkeit, nen Treiber nachträglich einzubinden? Meine Idee war, das Windows innerhalb von VMWare Fusion zu starten und dann die Bootcamp Support-Files zu installieren. Da ich aber bisher kein vernünftiges Backup vom Windows habe, trau ich mich da nicht ran.
 
kannst du im abgesicherten Modus starten? Einfach gleich nach dem Starten schnell auf F8 drücken (bzw beim MBP fn+F8) und im folgenden Auswahlmenü den abgesicherten Modus auswählen.

Und bei der Gelegenheit kannst du gleich den Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren, damit du einen aussagekräftigen Bluescreen siehst ;)
 
Zurück
Oben Unten