Festplatte immer als "disk2" mounten?

  • Ersteller markusklingsiek
  • Erstellt am
markusklingsiek

markusklingsiek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

bin mir nicht ganz sicher, ob das hier reinpasst, aber ich hab folgendes Problem:

Ich stelle gerade mit Photorec einige verlorene Daten auf einer Festplatte wieder her. Weil die Platte ziemlich groß ist, hab ich den Vorgang unterbrochen, um ihn später fortzusetzen. Heute wollte ich ihn fortsetzen, doch muss für die Fortsetzung die Medien-Identifikation gleich sein, in meinem Fall "disk2". Dummerweise mountet mein Rechner die Platte aber ab gerade eben immer als "disk3", obwohl außer dem HDD nix anderes gemountetet ist. Neustart hat auch nix gebracht. Dabei hat er die Platte bei vorigen Fortsetzungen auch schon als "disk2" wiedererkennt.

Gibt es einen Terminalbfefehl oder vielleicht sogar etwas einfacherers *hoff* mit dem ich die Platte "umetikettieren" kann?

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten