Festplatte im Macbook zu laut?

Diskutiere mit über: Festplatte im Macbook zu laut? im MacBook Forum

  1. AwAy

    AwAy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2006
    Hallo,

    mir kommt die Festplatte in meinem Macbook zu laut vor. Eingebaut ist die TOSHIBA MK8032GSX. Das Rauschen ist im ganzen Raum zu hören, vergleichbar mit einem normalen Lüftergeräusch. In jedemfall deutlich lauter als die Platte (allerdings eine 4200er) in meinem vorigen iBook, die kaum zu hören war.
    Mir ist klar, dass solche Angaben relativ sind, aber wie laut ist die Platte bei euch.

    Danke
     
  2. F3v3r!

    F3v3r! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2006
    also ich guck mir das bei meinem macbook jetzt seit ein paar tagen mit an und muss sagen, dass ich insgesamt doch zufrieden bin, mit der lautstärke. hatte als switcher keine ahnung und war doch etwas nervös, nachdem vor allem hier im forum soviele leute wahre horrormeldungen verbreitet haben. ich hatte vorher ein sehr schnelles toshiba centrino notebook. da war das eh alles anders. in normalzustand hat man die platte GAR nicht gehört und ich meine gar nicht! keine lüfter, nada. wenn mans nicht gewusst hat, hat man nicht gemerkt, dass im raum ein computer eingeschaltet ist. dafür wurde er ziemlich laut beim laden großer programme, oder spiele. der lüfter ging an und du musstest den fernseher lauter stellen. jetzt beim macbook läuft auch irgendein lüfter, aber durchgängig. dafür sehr leise, für mich absolut erträglich, hab gerade itunes leise laufen und merke davon gar nichts mehr. außerdem habe ich alle arten von fiepen, das muhen, das vorbeifahrende auto, das fiepen selber. aber ich hab mir das viel schlimmer vorgestellt, weil ich wegen sowas eigentlich auch superempfindlich bin, gerade wenn man 3000€ ausgiebt... am besten ist wohl aber, du vergleichst mal mit anderen macbooks direkt, hier im forum sind alle schilderungen letztlich subjektiv. das ist immer das problem.
     
  3. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Bei mir hört man das MacBook nur im ganzen Raum rauschen, wenn es sehr, sehr still ist - und dann ist das nicht die Festplatte.
     
  4. macccc

    macccc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2004
    Ich hatte eine Toshiba MK6021GAS mit 60 GB in meinem mittlwerweile verstorbenen iBook, die war auch sehr laut. Samsung ist ein Traum dagegen.
     
  5. bauer

    bauer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2005
    krass! habe bei mir auch die TOSHIBA MK8032GSX drin und mir kommt meine auch ziemlich laut vor! dachte zuerst es wäre der lüfter, siehe

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=167401

    ist also doch die festplatte und ich bin nicht paranoid, da sie jemanden anders ebenfalls verdammt laut vorkommt :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche