festplatte ibook g3 in powerbook g4 einbauen?

S

suite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein großes problem, ich muß dehr schnell an meine Daten, welche auf meinem ibook g3 (14 Zoll) liegen. dieses ist kaputt, geht nicht mehr an. ich habe hier noch eine Powerbook g4 (12 Zoll) zur verfügung: gibt es eine möglichkeit, die festplatte aus- und in das funktionierende book einzubauen (dann kann ich die Daten auf einer externen festplatte sichern...)
und wenn ja, wie geht das? und wenn nein, welche möglichkeiten gibt es sonst noch? Vielen Dank im Voraus
...
 
Externes Gehäuse wäre wohl die einfachere Lösung. Firewiregehäuse für 3,5" Platte nehmen und Adapter von 2,5" auf 3,5". AFAIK gibt es auch Gehäuse mit Firewire für 2,5" Platten. Du baust deine iBook Platte da rein und startest dein Powerbook von dieser Platte. Fertig.
 
ide oder SAPA

...vielen Dank. Habe grad mal bei conrad nachgefragt und der Verkäufer fragte ob ich eine 2,5'' firewire gehäuse für sapa oder ide brauche...???
 
...und kann ich jedes beliebige ide gehäuse mit 2,5'' nehmen? und ist der einbau auch von laien zu bewältigen?
 
Zurück
Oben Unten