Festplatte iBook 60 GB beschädigt - Rettung?

M

micha10589

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Meine Festplatte (60 GB iBook G4 800) ist offenbar extrem hinüber, das Festplattendienstprogramm kann sie nicht reparieren. Fehler -9972.

Die Festplatte kann wg. des Fehlers auch nicht über Firewire verbunden werden (wird nicht erkannt), sie wird noch nicht einmal bei Neuinstallation als verfügbares Volume angezeigt.

Mit dem Terminalprogramm bzw. den UNIX-Befehlen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Gibt es noch eine Möglichkeit, die Daten sichtbar zu machen vor kompletter Löschung?


Danke für jeden Tip und Gruß
 
Hallo und mein Beileid,
evtl. kann mit Diskwarrior (ist eine Boot CD)die Verzeichnisstruktur soweit wiederhergestellt werden, daß du die Daten im Target-Mode sichern kannst…
DiskWarrior kostet allerdings…
Grüsse, p-cord.
 
p-cord schrieb:
Hallo und mein Beileid,
evtl. kann mit Diskwarrior (ist eine Boot CD)die Verzeichnisstruktur soweit wiederhergestellt werden, daß du die Daten im Target-Mode sichern kannst…
DiskWarrior kostet allerdings…
Grüsse, p-cord.

Danke für den Tip, weil es nicht sicher war, dass es mit DW ging, habe ich nun doch das iBook zu Gravis gebracht und hoffe, dass die noch was retten können... Dadurch leider Zeitverzug, aber wenn die Festplatte völlig hin ist, muss sie sowieso ausgetauscht werden (habe AppleCare).

Gruß, M
 
Zurück
Oben Unten