Festplatte geklont-programme laufen nicht

Mo!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe heute ein IBookG4 bekommen und habe die Daten meines PowerMacG4 auf das IBook geklonet.

Soweit läuft alles, nur Programme wie Photoshop, Golive usw laufen nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder das beheben kann.

P.S.
Deinstalliert und und Neu Installation der Programme habe ich bereits gemacht, leider brachte auch das nicht den gewünschten Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du den Migrationsassistent nicht benutzt?

Vermutlich ist nicht alles geklont worden?

Womit hast du denn geklont?
 
Ups sorry habe mich falsch ausgedrückt habe das natürlich mit dem Migrationsassistent gemacht.
 
Das liegt wahrscheinlich an den Registrierungen, die irgendwo im System abgelegt sind. Hast du die Programme mit einem Deinstaller deinstaliert bevor du sie neu aufgespielt hast?
 
Nein habe sie nur auf den papierkorb gezogen.
 
Dann deinstalliere/installiere mal von den OriginalCDs. Wichtig: Erstmal deinstallieren. Sollte mit den Installationsprogrammen auch möglich sein.
 
Also da ist nix zum deinstallieren, nur installer :( und das ist ne orignal CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn genau wenn du die Programme öffnest. Kommen sie gar nicht aus dem Dock oder gibt's ne Fehlermeldung?

Vielleicht reicht es aus mal die Rechte zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechte reparieren habe ich sofort nach der Datenübertragung gemacht, wenn ich die Programme starte laden sie kurz und dann kommt: Programm wurde unerwartet beendet. Fehlermeldung an Apple senden.
 
Sorry wegen Doppelpost aber Schlusswort finde ich wichtig:

Also ich habe einen Tipp vom Gecco bekommen, (an dieser Stelle noch mal Danke) und jetzt laufen alle Programme.

Einfach mit der rechten Maustaste auf die datei die man öffenen will und dort öffenen mit und dann das Programm auswählen mit dem geöffnet werden soll.

Komische Weise laufen jetzt alle Programme, doch ein klick auf das Programm symbol bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Naja bin froh das Gecco die Lösung hatte und hoffe das es auch andern mal Hilft.

Schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben Unten