Festplatte geht nach 1 Sek. nach Start aus, Bildschirm dunkel

A

Axel Hannemann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Mein schon älteres iBook 500Mhz läuft nicht mehr an: ich drücke den Einschaltknopf - die Festplatte läuft an und geht nach 1 Sekunde wieder aus. Der Bildschirm wird gar nicht erst hell. Das Gerät bleibt mausetot. Bin verzweifelt...
Hat jemand irgendeine Idee?
 
Powermanager- / PRAM-Reset machen.
Apple Support Seiten..
 
PRAM-Reset läuft garnicht erst an, es ertönt nicht einmal der schöne Apple-Intro-Dreiklang; die Festplatte kriegt einfach nur einen kurzen Stromimpuls zum Anlaufen und dann ist das Gerät wieder tot...
 
Sieht in der Tat nach einem mechanisch/elektrischem Defekt aus.
 
Das könnte auch der berüchtigte logik Bord Serien defekt sein.
 
marco312 schrieb:
Das könnte auch der berüchtigte logik Bord Serien defekt sein.
denke mal, dass man das dann aber noch ausgetauscht bekommt oder? :kopfkratz:
 
Das iBook hat tatsächlich eine Seriennummer (UV128...) die zu diesem logig-board - Defekt passen könnte... Vor vier Jahren war es so, dass der Apparat drei mal tutete und dann garnix passierte, das logic-board wurde damals ausgetauscht. Die Leute, die mir das iBook damals eingeschickt haben, haben aber inzwischen ihren Laden zugemacht. An wen könnte ich mich jetzt wenden?
 
Axel Hannemann schrieb:
Das iBook hat tatsächlich eine Seriennummer (UV128...) die zu diesem logig-board - Defekt passen könnte... Vor vier Jahren war es so, dass der Apparat drei mal tutete und dann garnix passierte, das logic-board wurde damals ausgetauscht. Die Leute, die mir das iBook damals eingeschickt haben, haben aber inzwischen ihren Laden zugemacht. An wen könnte ich mich jetzt wenden?

An Apple direkt

http://www.apple.com/de/contact/

http://www.apple.com/support/ibook/faq/

http://www.apple.com/support/find/
 
Axel Hannemann schrieb:
PRAM-Reset läuft garnicht erst an, es ertönt nicht einmal der schöne Apple-Intro-Dreiklang; die Festplatte kriegt einfach nur einen kurzen Stromimpuls zum Anlaufen und dann ist das Gerät wieder tot...

Autsch, dann hast du vermutlich einen Hardwareschaden.
Die Adressen wurden ja schon genannt.
 
Kann ich die Festplatte aus diesem Apparat ausbauen und an ein anderes iBook anschließen? Wenn ja, wie?
 
Eine Anleitung zum Ausbau der Festplatte findest du hier.

Um die Platte an ein anderes Book anzuschließen, brauchst du ein externes Gehäuse (2,5 Zoll), gibt es schon um die 20 Euro (mit USB-2.0-Anschluss) bei allen gängigen Hardware-Händlern.
 
Danke für den Tip!
 
Das iBook hat allerdings kein USB2 ;)
 
Zurück
Oben Unten