Festplatte für Time Machine: folgendes sollte sie können:

P

Pianist82

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich suche derzeit eine HD für den iMac und wollte an sich keine Time Capsule nutzen, sondern eine andere, entweder Firewire oder USB 2.0.

Da ich aber meinen Chef nicht mit Backup-Arbeiten behelligen möchte und er auch nicht die externe Platte immer einschalten muss, sollte folgendes gehen:

-Time Machine sollte klappen
-Die Daten sollten auf der Platte verschlüsselt sein, falls sie geklaut wird
-GANZ wichtig: die HD sollte von alleine an und aus gehen, ohne sie zu betätigen! Soweit ich weiß, kann das Time Capsule und dieses Feature sollte gegeben sein.


Welche externe HD eignet sich dafür?

LG
 
schaue Dir mal -- evtl wäre das ja auch eine Möglichkeit
http://mozy.com/home an
-verschlüsset = ja
-manuelle Arbeit = keine
-sicher vor HW Diebstahl = ja weil nicht vorhanden
-Daten könne auch an einen anderen Ort (Chef Heimat) einfach wiederhergestellt werden ohne das man eine HD dafür benötigt.
-günstig = ja
 
schaue Dir mal -- evtl wäre das ja auch eine Möglichkeit

http://mozy.com/home an


@ TE:

Und selbst wenn sich Dein Chef auf o. g. einlässt, musst Du weiter nach einer FP suchen.

Denn sich nur auf einen Online-Dienst einzu- und verlassen, wäre sträflicher Leichtsinn.

Genauso wie bei wirklich wichtigen geschäftlichen Daten nur auf eine einzelne (einzige) FP als Backup-Medium.

Kannst ja u. a. mal beim BSI vorbei schauen.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten