Festplatte für OSX und WIN formatieren?

L

leave2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht so recht, wie ich meine neue Festplatte formatieren soll, damit sie sowohl in OSX Tiger als auch auf XP störungsfrei läuft.

Vielen Dank
Chris
 
also ich habe auf meiner externen festplatte zwei partitionen, eine für osx und eine fürn pc... funzt 1a
 
hmm.... versteh` ich nicht so ganz, was hast du vor ?

bitte etwas ausführlicher

Gruß M.


...ups da war jemand schneller der es verstanden hat ;)
 
wenn du keine zwei partitionen haben willst, dann in fat32 formatieren (und das mit dem mac machen). dann gehen aber auch nur dateien mit einer größe bis zu 4 gb. ansonsten kannst du die platte auch unter mac als hfs+ formatieren und musst dann aber auf dem windows rechner einen treiber installieren, damit der windows rechner hfs+ (das mac format) lesen kann.
 
Zurück
Oben Unten