Festplatte für einen Power Mac G4 (AGP-Grafik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruefranke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Festplatte für einen PowerMac G4 (AGP-Grafik)

Hallo,

ich habe einen PowerMac G4/400 MHz erworben und möchte nun gerne wissen ob ich mit diesem Rechner eine Hitachi Deskstar 7K250 mit 120 GB betreiben kann.

Rüdiger
 
ich hab einen 466er, glaube das war die nächste generation, hier zumindest läuft mit der IBM 120er alles sauber. bei meinem alten imac hatte ich mal ne 60gig platte eingebaut, es lief, man musste aber die platte partitionieren (erste partition glaube 6 oder 8 gig) da sonst macos nicht davon starten konnte, der rest kann zusammenhängen und wird auch erkannt, ist also nutzbar. ich denke das wäre wohl das größte problem das du damit haben könntest.
 
hallo breitei,

das hängt auch vom Betriebssystem ab.

Unter OS X ist das alles viel einfacher.
Unter OS 9 und davor konnte man i. d. R. nur Platten formatieren, die schon mal in Apple Rechnern verbaut waren.
Es gab zwar `nen Crack, aber das will man wahrscheinlich nicht wirklich.
 
Ist OS X 10.3 drauf.
 
Hi,

schau mal hier:


Partitionierung ist bei diesem Modell nicht nötig, in der Suchfunktion gibt es auch noch einiges, bei Fragen bitte vorhandene Threads verwenden.

Grüße,

tasha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten