Festplatte Formatieren - Logische Partition

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Habe eine SATA 3TB Festplatte die ich neu formatieren will - ich wähle ganz normal im Festplattendienst Programm "Löschen" und "Mac OS Journaled Extended". Nach dem Formatieren wird jedoch bei Format "Logische Partition" angezeigt - bei den anderen Platten steht jedoch "Mac OS Journaled Extended". Mir wäre es ja eigentlich egal, aber nachdem ich die Platte nicht über einen externen USB-Body zum laufen bekomm (bei den anderen funkt es problemlos) vermute ich dass es eventuell daran liegen kann. Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
Kann der Controller vielleicht keine 3 TB?
 
wenn du mit Controller das Festplatten-Gehäuse meinst, dann ja - also 3 TB kann es
 
– Dann kann es immer noch sein, das der Controller mit dem "Advanced Format" (4KB Sektoren) speziell dieser FP nicht zurande kommt.

– Oder es gibt Probleme mit der SATA–>USB Bridge.


MfG, Peter
 
Okay, und was kann ich da jetzt machen? Und wie formatier ich die Platte damit sie so wie die anderen mit "Mac OS Journaled Extended"-Format angezeigt wird…?
 
Anderes Gehäuse...


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten