Festplatte fiep fiep!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mac-vz, 31.05.2006.

1. mac-vz

mac-vz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2004
    Servus Alle zusammen!
    Bei meinem 2004er iBook G4 933Mhz fängt die Festplatte an zu fiepen nachdem ich einen größeren Film auf Platte geschaut habe oder ihn nur öffne und dann schließe!
    Whats that? Man kann das hervorrufen, passiert immer. Weiß jemand Rat?

2. mac-vz

MacUser seit:
    06.08.2004
    Lese grad weiter unten, scheint das ein bekanntes Problem zu sein? Also bei mir kommt dieses fiepen definitiv von der Festplatte. Und wie oben beschrieben kann ich es hervorrufen...

3. mac-vz

MacUser seit:
    06.08.2004
    Oh und noch eine Variante: Es funktioniert auch, wenn man mp3s im Finder mit dem Quicktime Vorschau fenster hört. Sobald ich sie anklicke und rechts daneben der QT-Balken ist da, fiepts los. Wenn ich sie "abklicke" ist es weg. Geht bei mir immer... hm.

4. Mister_Ed

Mister_Ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2005
    hi,

es kommt also immer, wenn die platte unter last steht, oder? vielleicht wird sie bald hops gehen?

5. qsan

qsan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2005
    Hatte bis letzthin auch noch ein Ibook aber da hat mit den beschriebenen Maßnahmen nichts gefiept???
    War die V. 1,2 GH vor bis Juli 2005....
    Vielleicht war dort noch was anders!?!?!!?

MfG
    Qsan

6. KingKay

KingKay MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.01.2005
    Das klingt nach Ende der Festplatte. Sichere bitte schnell deinen Datenbestand.

7. roesti

roesti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.05.2006
    Festplatten fiepen nur in einem Fall:

Wenn sie kaputt gehen. So war es bei mir immer. Wie schon gesagt, schnellsmöglich backupen.

8. Opa_Bommel

Opa_Bommel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.03.2005
    Also ich kann mit meinem PB (12" 1,5GHz 1,25GB Ram, OS 10.4.6) auch fiepen :)

Ich muss nur den VNC-Client (2.01) starten und zu meinem Win-Rechner connecten und schon fängt es an zu fiepen. Es stoppt sofort mit dem Nerv-Sound, wenn ich auf "schließen" gehe. Sobald der Dialog kommt "wollen sie wirklich beenden" stoppt das Geräusch... wenn ich auf "nein" klicken, dann fängt es sofort wieder an. Ich hab keine Ahnung was da dieses Geräusch macht, aber es nervt schon sehr; kann das jemand bestätigen?

Nachtrag: Ich verwende diesen Viewer http://homepage.mac.com/kedoin/VNC/VNCViewer/index.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen