"Festplatte entfernt"-Meldung - lässt sich die abschalten oder die Zeit vderkürzen?

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.126
Reaktionspunkte
2.720
Ich habe mit meinem Mediencenter (Mac mit Plex) folgendes Problem: An den Mac ist ein Array aus 4 Platten angeschlossen, die alle über ein gemeinsames USB-Kabel gemountet werden. Es sind also vier Platten mit orangenem Symbol auf dem Desktop zu sehen. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand sehe ich jedesmal diese Meldung:
Bevor Sie ein Gerät abstecken, sollten Sie im Finder dessen Symbol auswählen und im Menü "Ablage" die Option "Auswerfen" wählen.
Klar, kennen wir alle, wenn man mal den USB-Stick oder die Festplatte nicht ausgeworfen hat. Sollte man auch nicht machen.

Bei mir bleiben die Festplatten aber angesteckt, es passiert auch nichts kritisches, da alle Platten gewöhnlich zum Lesen benutzt werden - nur ich selbst kopiere ab und an Aufnahmen von einem EyeTV darauf.

Nun weiß ich nicht, wo ich technisch ansetzen soll. Was mir aber schon einmal helfen würde, wäre, die Dauer dieser Meldung zu verkürzen, denn sie verschwindet nach einiger Zeit (gefühlt eine bis zwei Minuten) sowieso von selbst. Weiß jemand, ob das geht - gibt's einen Terminal-Befehl, mit dem man die Zeit ändern kann?

Die Suche förderte leider nur diesen alten Thread zutage :(

Danke,
JL7
 
Zurück
Oben Unten