Festplatte ein Mysterium

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von strubel, 02.10.2006.

  1. strubel

    strubel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2006
    salute

    also vorab. ich habe sehr lange im forum gesucht und viele sachen ausprobiert. :o

    mein problem: laut dem rechner ist die festplatte voll. kann aber gar nicht sein. wenn ich mit diversen programmen suche und zusammenzähle (whatsize, pathfinder...) dann sind mit den versteckten datein gerade mal 40 gb wech und keine 73gb. ausserdem habe ich den rechner am freitag mit noch 8 gb abgeschaltet und heute war er auf wundersame weise voll. über apfel und i sagt er aber beharrlich das 73 gb belegt sind.

    also ich weiss nicht mehr weiter. freie 30gb müssten sich auf der platte befinden aber er tut so als wenn die kiste voll ist.

    habt ihr eine dunkle ahnung was ich noch tun könnte?

    lg strubel:(
     
  2. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Probiers nochmal mit:
    sudo du -hs /private
    sudo du -hs /var
    etc...

    -Ralph
     
  3. strubel

    strubel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2006
    salute ralph

    danke für deine schnelle antwort. funzt leider nisch. bekomme dann die meldung illegale option..


    haste noch mehr ideen wie und wo ich mal weiter komme?

    nico
     
  4. slowfranklin

    slowfranklin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Tippfehler? Das geht. Probiers mal fürn Anfang in deinem Benutzerordner.
    Erst nur: du
    Dann aufhübschen durch du -h.
    Zuletzt eindampfen auf Ordner deiner Wahl: du -hs ORDNER_DEINER_WAHL

    -Ralph
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte ein Mysterium
  1. ShnikShnak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    342
    ShnikShnak
    25.12.2015
  2. thepippo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    345
    thepippo
    26.03.2010
  3. frankfurterbub
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.077
    manue
    08.01.2010
  4. antoine21cgn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    499
    antoine21cgn
    27.07.2009