Festplatte , Dienstprogramm hängt

F

fuchs77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Hi , will meine externe Festplatte für Mac Parititonieren .
Doch das Dienstprogramm ist jetzt schon ellenlange bei ""Partitionstabelle wird erstellt " . Scheint zu hängen ?

WAs kann ich tun ?

Und PS : Wo wird beim Dienstprogramm eigentlich die FP formattiert ?
Finde den Befehl nicht , auch nicht "initialisieren" . Wo geht das ?

Danke .
 
Hi fuchs,

normalerweise gehst Du unter Panther oder Tiger in : "Programme"-"Dienstprogramme"-"Festplattendienstprogramm", wählst Deine zu partitionierende Festplatte aus, wo Dir dann die Option "Partitionieren"
erst angezeigt wird.
Dann wählst Du unter den verschiedenen Möglichkeiten aus ...
Zum Löschen auch Festplatte auswählen, kannst dann unter Sicherheitsoptionen noch auswählen, wie Du sie überschrieben bzw, formatiert haben willst. Is eigentlich ganz übersichtlich gestaltet.

Gruß Kofi
 
hab das gleiche problem

ich hab eine externe USB Platte (160GB leer) angeschlossen. Wenn ich diese einstecke kommt der Aufruf zum initialisieren. Wenn ich dann aber alles einstelle (format hfs+) kommt der balken zum partitionieren aber mehr auch nicht. Dieser bewegt sich dann für Stunden nicht.

Also die Platte und der Controller im externen Gehäuse werden OK sein, da ich gerade auf Mac umgestiegen bin und vorher die Platte unter Windows mit NTFS einwandfrei lief.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Initialisieren ist Formatieren. Es mag sein, dass der USB Controller und der Mac sich nicht gut Verstehen. Formatieren ist normalerweise Sekundensache, es sei denn du laesst das Volume mit Nullen ueberschreiben.

Ist nur eine Partition auf der Platte?
 
ja es ist nur eine drauf bzw es soll eine drauf kommen. Laut Hersteller des Gehäuses sollte es aber mit dem Mac gehen.
 
Kannst du mal den Hersteller des externen Gehaeuses respektive des Controllers posten. Vielleicht findet sich ja da ein Hinweis zu moeglichen Inkompatibilitaeten mit den USB 2.0 Treibern von Apple.

Wie ist die Platte gejumpert? Sie sollte Master sein.
 
Zurück
Oben Unten