Festplatte des mini nach außen legen?

kein Name schrieb:
Dieser hatte auch das Problem von 2,5" auf 3,5" zu kommen.
Er verkauft diese Adapter: :)

If you'd like to buy one please email me at hotmail.com
 
Napirator schrieb:

Ja das ist gut. Könnte man für die Stromversorgung und für das Gehäuse nicht eine billiges USB Festplattengahäuse missbrauchen? USB Bridge raus und direkt anschließen.

Wenn ich das richtig sehe braucht man zwei Stromversorgungen.
1. Der ATA Anschluss für 3,5" benötigt mehr Strom als der, der 2,5" Festplatte
2. Haben alle 3,5" Festplatten eine zusätzlichen Stromanschluss neben den ATA
Anschluss.

Braucht man die zusätzliche Stromversorgung für den ATA Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
tau schrieb:
Naja, genau der läuft eben nicht.

3,5" Platte an 2,5" Anschluß, nicht umgekehrt.

Wir wollen doch eine 3,5" Platte an einen 2,5" Anschluss anschließen, nicht umgekehrt :D
 
Meine Rede, nichts anderes sag ich.

Zitat aus der Pearl-Seite:
Festplattenadapter 2,5" auf 3,5"
Die einfachste Art, Ihre Notebook-Festplatte PC-fähig zu machen!
Zur Installation Ihrer 2,5"-Festplatte am IDE-Anschluß für eine 3,5"-Festplatte, z.B., wenn Sie Daten aus dem Notebook in Ihren PC kopieren wollen.
Das wollen wir doch nicht, oder?
 
Hallo,

also ich habe hier einen Adapter zum Anschluß einer 2,5" Festplatte an den 3,5" IDE-Bus. Ob das jetzt einer von 2,5 zu 3,5 oder umgekehrt ist, darüber kann man sich sicherlich streiten. (ich will's nich, keine Angst ;) )

@kein Name: Schön, dass es auch noch andere gibt, die sich Sachen an den Kopf schmeißen lassen müssen, die sie sonst immer anderen an die Köpfe schmeißen.
Bin jetzt aber auch erstmal zur FW-Platte übergegangen, auch wenn sie nur 40MB/s gibt, wo, direkt an den Port angeschlossen, 50 drin wären. Egal. Wenn's SATA wäre, würde ich es sofort machen. Bei Ultra ATA ist der Aufwand wirklich zu groß.
 
Zurück
Oben Unten