Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von simmie, 10.01.2006.

1. simmie

simmie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2005
    Hey,

ich habe eben mal ohne Grund das Festplatten-Dienstprogramm aufgerufen und meine Festplatte überprüfen lassen...ich dachte, das könnte nicht schaden...

Doch was bedeutet das?:

Muss ich nun um meine Daten/Festplatte bangen?

2. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Ich denke nein, denn der Fehler ist geringfügig, zur Reparatur von der SystemCD starten und dann das FestplattenDienstprog aufrufen und die Festplatte reparieren,das solls dann gewesen sein.

3. simmie

simmie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2005
    Aber meinste denn, dass das Festplatten Dienstproggi von DVD mehr kann als das normale? Denn hier sagt er ja, dass er wegen eines komischen Fehlers abgebrochen hat... Aber ich werds mal versuchen, kann nur heute erstmal nicht mehr ausmachen.

4. bernie313

bernie313 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.08.2005
    Du kannst dein Startvolumen nicht aus dem Betrieb heraus reparieren, wenn du das von der CD/DVD herausmachst geht es.

5. Holle1982

Holle1982 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.12.2005
    mit welcher tastenkombination kann ich denn die cd booten ???sorry für die dumme frage !!

6. aXon

aXon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2004
    Deine festplatte könnte eventuell kaputt sein, bei mir hat es damit angefangen und habe jetzt mein MBP mit neuere Festplatte zurückbekommen.
    ich warne Dich nur, dass Du ja ein backup der daten machst, bevor Du die festplatte mithilfe der BootCD reparieren willst, denn damit habe ich auch schon daten verloren, da selbst beim reparieren etwas schief lief und alles im nirvana gelandet ist. ok, filesalavge hilft, aber ohne dateinamen sind manche sachen wirklich nicht mehr aufzufinden ;-)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen