Festplatte, Controler oder Sicherung defekt?

Etzmolch

Etzmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nachdem sich mein MacBook aufghängt hatte, habe ich es ausgeschaltet. Jetzt geht nichts mehr, nach dem Start erscheint ein Ordner mit einem Fragezeichen auf dem Bildschirm. Beim Starten von der OS-DVD wird kein Zielvolumen gefunden, beim Festplattendienstprogramm erscheint nur die DVD.

Lässt sich rausfinden, was da kaputt ist. Wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank!
 
Sicherung gibt es da nicht. Wenn das Festplattendienstprogramm die HDD nicht findet ist entweder jene defekt oder der Controller.

Teste mal mit dem Hardwarecheck den Rechner durch ob sich da was auftut.
 
wenn der hardwaretst nix vernünftiges liefert, kannst du mal versuchen, die festplatte auszubauen und in ein externes gehäuse packen, um dann von ihr zu booten. wenn das auch nicht geht, ist es wahrscheinlich die festplatte, die im eimer ist.
hörst du denn ein klacken oder so?
 
Zurück
Oben Unten